sp b1/c1 mal wieder...

N

NULL

Guest
ja hallooo erstmal

bin gerade auf der suche nach einem guten gesangs /hi-hat mikro,hat jemand erfahrung wie sich die mikros an der hi-hat so machen? gesanglich sind sie ja sehr gut (was ich bei floxes test so gehört hab).

oder hat jemand noch ein tip für ein anderes mikro bis max 300€

thx@all
 
das [g=332]b1[/g] ist wirklich gut....wie öfters hier gelesen soll es auch gut sein 2 zu kaufen und diese als overhead zu benutzen....wird also für hihat auch ganz gut sein...
 
knapp über 300 euro ginge dann noch [g=332]b1[/g]+oktava mk012, zwar die china-version aber ansonsten für hihat sicher auch zu gebrauchen...

lg
flox
 
wie öfters hier gelesen soll es auch gut sein 2 zu kaufen und diese als overhead zu benutzen....wird also für hihat auch ganz gut sein...


ja das is das problem,die 2 akg c1000 wo ich hab find ich als overhaed gut ,aber an der hi-hat ziemlich ... naja nicht so toll halt. deswegen die frage ob das [g=332]b1[/g] was taugt an der hi-hat speziel...
 
in der aktuellen soundonsound ist ein test zum [g=332]b1[/g]. Habs selber nocht nicht lesen können, da hier noch nicht verfügbar.

im sos forum sagte jemand zum testergebniss "higly recommended".
 
Moin,
eigentlich reicht das [g=332]B1[/g] vollkommen für Hihats. Wichtig ist bei Hihats jedoch die Mikrofonierung und welchen Sound du brauchst. Du kannst ne Hihat genauso mit nen Kleinmembran (von oben 45° auf die Bell gerichtet) oder weiter entfernt (auf den Cymbalrand gerichtet) abnehmen. Wenn du extremer drangehen wollst kannst du die sogar mit nen dynamischen Mix abnehmen. Das ist zwar verpönt, klingt aber druckvoller im Mix.
 
Auch sehr fein an der HiHat und auch als Gesangsmikro gar nicht übel: das Rode NT-3. Liegt bei ca. 160 Euro.

Gruß,
ColdSteel
 
@popsta

Wenn du extremer drangehen wollst kannst du die sogar mit nen dynamischen Mix abnehmen. Das ist zwar verpönt, klingt aber druckvoller im Mix.
^


hab ich auch mal mit einem sm57 gemacht war gar nicht so schlecht(besser wie c1000),aber welche dynamischen sind den gut dafür?

hab mich da vor längere zeit auch mal schlau gemacht aber jeder hat mir abgeraten dynamische zu benutzen,deswegen hab ich mir damals dann ein at 4041 gekauft ,aber das hängt jetzt am ride... und da ich eh noch ein vocal mik brauch ... naja 2in1 halt:)
 
dynamisch kann ich noch md441 und beyer m201 empfehlen, wobei ersteres preislich etwas höher liegt. ich selbst verwend aber wie schon geschrieben auch lieber kondensator-mikros, vom schlagzeug wegzielend auf mitte-rand der hihat.

lg
flox
 
zu dem [g=332]b1[/g] gibt es hier noch ein paar interessante postings ( english ).
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
158
occ shredder
O
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
367
Hans Martin
H
C
Antworten
15
Aufrufe
743
leary
leary
C
Antworten
3
Aufrufe
762
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben