Sowas wie GarageBand für PC ?

T

TobRob

Reaktionen
0
Hallo

Ich suche einen Sequenzer, der so intuitiv, einfach und
"kreativitätsfördernd" zu bedienen ist, wie z.B. GarageBand für [g=18]Mac[/g].
Kann mir da irgendjemand nen Tipp geben?
Ich möchte nach dem Prinzip "weniger ist mehr" schnell Ergebnisse bekommen anstatt theoretisch alles machen zu können.
(Hat jemand schonmal mit Magix Music Studio gearbeitet, und kann was dazu sagen?)

Würd mich über ein paar Tipps sehr freuen,
vielen Dank im Voraus

Tob

Intuitiv, einfach.....klingt mir ganz nach Ableton Live, Fruity Loops oder Reason eben je nach Arbeitsweise.

Hi

also wenn es einfach und kreativitätsfördernd sein soll, halte ich immer noch Propellerheads Reason für den absolut besten Einstieg. Ist nur leider nicht ganz billig...

Magix music Studio ist im Grunde genommen eine Paket aus zwei Programmen: einmal eine alte Logic Version (Midistudio) und einmal eine alte Samplitude Version (Audiostudio). Ich halte das Ding gerade deswegen für recht verwirrend, obwohl man für den Preis echt viel geboten bekommt. Und kreativitätsfördernd ist das eher auch nicht... Als Alternative biete sich natürlich immer Cubasis an (das ist eine kleinere Cubase Version) oder Cubase LE oder SE (wie auch immer das heißt)... Fruity Loops sollte man wohl auch noch erwähnen.

Aber wie gesagt: besorg Dir mal die Reason Demo. Das Ding ist schon klasse... (aber eigentlich nicht mit Garage Band zu vergleichen).

Gruß
Mike

orion platinum,einfacher und effektiver geht's echt nicht.seit ich o.p. vor ca. 2 jahren für mich entdeckt habe ist cubase und co. ein sehr seltener gast auf meinem monitor...

Mir is grad auch noch eins eingefallen......Cakewalk Project 5....hätt ich fast vergessen. Is auf jeden Fall auch nen Blick wert.