Soundvariationen

Rex

Rex

Registriert
19.07.12
Beiträge
2.005
Reaktionen
1.037
Punkte
5.269
Habe gestern kurz dieses feature angetestet.

Wenn ich die generelle Option "Partautomation folgt den Noten" aktiviere und meine Noten verschiebe, dann folgen entweder die Automationsparameter (expression etc.) oder die soundvariationen. Jeweils was im editor sichtbar ist.

Aber nicht beides, sprich die Automationen samt soundvariationen!

Das hätte ich aber gerne.
Ist da ein bug, feature oder Bedienungsfehler?


Zusatzfrage:
Kann man die Soundvariationen (Artikulationen) im Noteneditor automatisch anzeigen lassen? Ist das in Notion 6 möglich? Oder prinzipiell gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja noch jemand aus der Spätschicht eine Meinung/Ahnung dazu.?
 
Hi Rex,

ich kann das so nicht bestätigen. Hier werden sowohl Automationen als auch Sound Variations selektiert und entsprechend verschoben, kopiert usw.

move-sound-variations.gif

Du hast es aber schon gesagt: Die Automationen müssen sichtbar sein. Vielleicht war das der Knackpunkt. Es werden nur sichtbare Automationen (und Sound Variations) selektiert.

Kann man die Soundvariationen (Artikulationen) im Noteneditor automatisch anzeigen lassen? Ist das in Notion 6 möglich? Oder prinzipiell gar nicht?
Du meinst jetzt im Notationseditor, oder? Bisher ist das nicht möglich. Ist aber vermutlich nur eine Frage der Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
Ja, danke!
So funktioniert es!

Hatte immer nur eine Automationszeile sichtbar.


Muß mich wohl generell noch etwas in die Automationszeilen-Logik reinfuchsen. (ist in einer Automationszeile expression sichtbar werden auch die Anschlagsstärken mitverschoben. ist hingegen die Anschlagsstärke sichtbar werden die expression nicht mitverschoben)
 
Ich habe mich in Cubase auch immer gewundert, warum diese verfickte Automation nicht mitverschoben wird.
Irgendwann war dann klar: Man muss sie sehen.
 
Macht ja auch irgendwie Sinn. Man will ja sehen, was man tut. Sonst werden da schnell mal unerwünscht Automationen zerhackt und rumgeschoben. Natürlich gibt's auch Fälle, wo man das gerne so hätte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Can
Antworten
7
Aufrufe
3K
Vast
Vast
G
Antworten
43
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben