soundtrack nr6 (update)

• Ersteller Ersteller FREQUENZLOS
  • Erstellt am Erstellt am
FREQUENZLOS

FREQUENZLOS

Reaktionen
28
hey

hier ist mein neustes stück an dem ich zur zeit arbeite!
wie gefällts euch? wie findet ihr den mix, das arrangement, usw

freu mich über jede kritik!
http://soundcloud.com/frequenzlos/nr6

gruß manu

man hört ziemlich oft wie der limiter/compressor eingreift, meistens dann wenn diese basslastige trommel spielt

und dann versuche doch mal ein bisschen bei 100 - 150 Hz was wegzunehmen, könnte die tiefmitten etwas entschärfen (bin mir aber nicht sicher)

die filter spielerei ab 3:05 würde ich nicht auf alle elemente anwenden

zum arrangement :
schöne staccato streicher die gut zur steigerung beitragen mehr aber auch nicht, mir fehlt bei dem stück irgentwas markantes woran man sich errinert

Hör doch auch mal in mein Stück rein welches ein paar threads unter diesem hier ist

@djcalibar:
hmm diese sub-drum muss ich n bischen entschärfen bzw n bischen kürzer oder mit weniger hall machen...

eq arbeirt hab ich bis jetz noch gar keine gemacht...mal schaun was dann klanglich noch drin ist.

das mit dem filter is so ne sache: irgendwie hört sichs schon mal nett an, aber irgendwas stört mich selber daran.

das mit dem markanten mag wohl vielleicht so sein...muss meiner meinung nach aber auch nicht immer so sein, dass man n wiederkehrendes thema hat. ist ja als filmmusik angedacht.

ich denke das ist auch bei deinem orchstralen werk so (da bleibt ja von den melodien auch nix im kopf, sondern sie sorgen eben "nur" für ne passende atmosphäre)

eq arbeirt hab ich bis jetz noch gar keine gemacht...mal schaun was dann klanglich noch drin ist.

eine absenkung bei ungefähr 100 - 200 Hz bewirkt manchmal wunder probiers auf jeden fall mal aus

aber irgendwas stört mich selber daran.

wie gesagt versuche mal den filter nicht auf den gesamten mix anzuwenden

ich denke das ist auch bei deinem orchstralen werk so (da bleibt ja von den melodien auch nix im kopf, sondern sie sorgen eben "nur" für ne passende atmosphäre)

ja, leider

als beispiel :
in dem soundtrack von hans zimmer zu "gladiator" da gibt es in fast jedem stück eine stelle wo ich sage: " boah , in der form habe ich sowas noch nicht gehört " solche stellen bleiben mir in erinnerung.
Und das alles ohne den film dabei zu gucken sondern nur den reinen OST
Die musik steuert ja zu einem film/spiel ihre hälfte bei, und genau so wie ein film etwas ganz besonderes sein kann an den man sich immer erinnern muss, kann man das auch mit der musik machen, finde ich

danke dir! werd das mit der absenkung mal ausprobieren...mal schaun wo der filter drauf bleibt!

ich finde es gibt da einfach zwei "typen" von filmmusik. einfach je nachdem welches ziel in deisem moment im film erreicht werden soll. also entweder einfach ne athmosphäre zu schaffen ohne dass da jetzt ein eingängiges thema drin wäre( n beispiel is vielleicht irgend n spanndender teil in nem horrorfilm oder spontan fällt mir da noch das joker thema aus dark knight ein). und dann halt eben die parts mit eingängigen themen, die dann auch im kopf bleiben sollen! und ich denke die haben beide so ihre berechtigung...wenn nur imposante, eingängige themen in nem film wären, wär das meiner meinung nach dann wohl zu viel des guten und der aufmerksamkeit nicht gerade förderlich.

mir is aber auch klar was du meinst...gerade weil ich auch gern mal einfach so n soundtrack anhöre, ohne film. hab zb auch den tron soundtrack rauf und runter gehört...

hey

also hier is man n update... hab deinen tipp angenommen und entsprechend abgesenkt!

außerdem wurden einige instrumente ausgewechselt und n neues stac streicher arrangemant angebaut!

denke insgesamt ist es so etwas abwechslungsreicher..

den filter hab ich jetz auch raus genommen

http://soundcloud.com/frequenzlos/nr6

wie findet ihrs?

das limiter/compressor einsetzen hört man jetzt so gut wie gar nicht mehr(also besser
smil51.gif
)

dieser tiefe brass hat zu viel mitten für meinen geschmack so das andere element öfters mal untergehen...... vielleicht da noch mal etwas die mitten senken damit sich der mix mehr öffnet(kann mich aber auch irren, trotzdem würd ichs mal ausprobieren)

zum rest kann ich gerade nichts sagen

so schlecht?
smil451c7211b9e19.gif

In den anderen Tracks hattest du immer sehr deutlich und Eingängige Melodien, was hier nicht ganz der Fall ist, wobei es damit klar auch einen Teil eines Soundtracks abdeckt. Nur zum bewerten schöner sind für mich deine Stücke wo ich mich an der Melodie langhangeln kann : D

Es ist ansonsten denke ich alles sehr gut gemacht, ich muss vor allem deine Stakkato Figuren hervorheben, die dir immer super gelingen, und auf sowas steh ich besonders.

Lg Dragonate

Neue Antworten

Zurück
Oben