Soundtrack für ein Spiel

• Ersteller Ersteller Futrino
  • Erstellt am Erstellt am
F

Futrino

Reaktionen
0
Guten Abend liebe Freunde des guten Tons,

dies ist mein erstes Posting hier.
Bin Anfänger, habe aber durch das recording.de - Forum schon dies und das gelernt und in meinem Projekt anzuwenden versucht:.

Zur Zeit programmiere ich die Umsetzung eines Brettspiels (Mr. Jack Pocket) u.a. für iPhone/iPad und habe beschlossen, auch die Hintergrundmuik selbst zu machen. Es handelt sich um eine Art "Räuber und Gendarm-Spiel" mit London als Ort der Handlung.
Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht zufrieden und bitte euch daher um Kritik/Hinweise/Ratschläge.

Im Hauptteil (als "Schleife" während des Spiels) wirken mit:
Big Ben (eine u.a. mit ValhallaRoom bearbeitete Aufnahme), Superior Drummer 2, Miroslav Philharmonik, Samplitude Music Studio 17:

Unter anderem die Pizzicato-Streicher (ab 3:16) waren mit Miroslav nicht so einfach umzusetzen.
Die Trompeten (ab 3:59) sind zu laut und zu "ohrnah", stimmt's?
...??

Falls man ein Spiel verloren hat, soll folgendes erklingen:

Den glücklichen Gewinner erwartet eine Fanfare (unter Verwendung des Motivs "Die Jagd ist aus"):

Leider habe ich auch keine gute Abhöre.
Daher bin ich für jeden Hinweis dankbar, wie Musik und Klang verbessert werden könnten.

Stefan

Autsch!

Versuch mal mit einer ordentlichen Portion Hall das zu retten, was die MP nicht kann.

Die klingt einfach viel zu oft nach GM (MIDI)

Das erste Beispiel nervt schon nach 20 Sekunden, da dort null Abwechslung drin ist.
Das zweite Bespiel ist nicht viel besser, da die Instrumente einfach schauerlich klingen.

Da musst du überall nochmal ran. So kannst du das nicht lassen. Sei denn, du bist auf die Goldene Möhre für die Musik scharf. ;)

Ich finde die Musik für ein Spiel gar nicht so schlecht.
Die drums im Hauptteil sind etwas zu komplex und in meinen Ohren hängen die ein bißchen.
Die Gewinnerfanfare könnte ein bißchen fröhlicher sein.