Symphagon [Lovecraft Soundtrack]

  • Ersteller DannyMusic
  • Erstellt am
DannyMusic

DannyMusic

Registriert
21.02.23
Beiträge
40
Reaktionen
21
Punkte
131
Hallo an alle,

nach harter Arbeit habe ich mein Album "Symphagon" veröffentlicht. Es ist mehr als nur eine Sammlung von Songs; vielmehr erzählt es eine eigene kleine Lovecraft-Geschichte und hat eine Gesamtdauer von 52 Minuten, verteilt auf 19 Tracks.

Die Zusammenstellung der Orchestermusik geschah spontan und zufällig, dank einiger großartiger Libraries von Orchestral Tools und The Crow Hill Company. Die restlichen Libraries bestehen aus meinem vorherigen Album 'Cthymphony'.

Die Arbeit an der Musik dauerte etwa drei Wochen. Zusätzlich wollte ich ein passendes Video erstellen, was leider wesentlich mehr Zeit in Anspruch nahm. Das Video besteht grob aus 3D-Animationen und Standbildern, wobei die Bilder größtenteils mit KI-Tools erstellt wurden.

Neben den gängigen Streaming-Diensten könnt ihr das komplette Album auch über Bandcamp anhören.

View: https://danielcarl.bandcamp.com/album/symphagon

Besonders zu empfehlen ist jedoch die Video-Version des Albums, da darin grob eine Geschichte erzählt wird.

View: https://youtu.be/jQhYElcJgJY

Allen Freunden von schaurigen Geschichten und cineastischer Musik wünsche ich viel Vergnügen!
 
Hammer! In 3 Wochen krieg ich nicht mal einen Track fertig, ganz zu schweigen von 19.

Ich bin jetzt kein Horrorfan, aber deine Musik bringt die Stimmung sehr gut rüber.
 
Vielen Dank für das positive Feedback! Es freut mich sehr, dass meine Musik deine Stimmung so gut einfängt, auch wenn du kein großer Horrorfan bist. ;) Die Inspiration kam tatsächlich aus einer glücklichen Kombination von neuen Instrumenten und sofortigen Ideen.
 
Bin Lovecraft Fan und finde es sowohl mit als auch ohne Geschichte Hammer!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben