MaEasy - Try Not to Lose My Soul [funk, electronica, soundtrack]

Zu speziell?
 

Beiträge gehen manchmal unter...

Ich mag das Stück, es passiert viel, alles schön harmonisch passend bis zum Mittelteil, den ich aber auch klasse finde.
Die Mischung finde ich ok, aber noch nicht ganz ausgewogen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das mit den vielen Instrumenten ziemlich schwierig ist. Stell es mal ins Voting, da kommt sicher einiges zusammen.
 
Moin MaEasy!

Das Instrumental ist absolut Fett, Fresh und Funky. Gefällt mir sehr gut. Ich finde es interessant, dass alles organisch aber doch elektronisch und space-ig klingt. Vor allem grooved das wie Sau und ist richtig gut produziert. Insbesondere der Mittelteil mit den ganzen Woooshes und Wabbel-Synths ist richtig klasse. So als würde ne Alien-Jazz-Band mit Instrumenten jammen, die auf unserem Planeten noch nicht erfunden worden. Quasi ein Space Jam...Sorry. :rolleyes:

Die Vocals heben sich vom Gesamtklang etwas ab. Die haben meiner Wahrnehmung nach ein etwas Lo-Fi-mäßigeren Klang als das instrumentale Drumherum, wodurch sie für mich eher wie ein Fremdkörper wirken. Als jemand der auf Songtexte achtet muss ich sagen, dass mich deine Lyrics leider kalt lassen. Ich habe das Gefühl, die Wörter sind nur da, damit du sie in einer coolen Stimmlage singen kannst. Bei einem Vibe-Track wie diesem hier vermutlich kein Problem, aber ich hätte etwas mehr Inhalt ganz gut gefunden. Tut aber der Qualität des Liedes keinen Abbruch. Trotz der Länge von fast 6 Minuten habe ich durchgehend mit dem Kopf genickt und mich keine Sekunde gelangweilt.

Liebe Grüße
Daniel
 
Herzlichsten Dank euch beiden! ❤️
@notebynote : Danke, das werde ich mal ausprobieren, aber wahrscheinlich eher mit einem anderen Song. Denke dieser ist jetzt nicht so massenkompatibel.
@Souljacker aka Daniel: Herzlichen Dank für das tolle Feedback. Freut mich sehr! Bin immer froh, wenn ich mal einen Text zu Papier bekomme.
 
Richtig crazy der Track. Aber auch schön funky.:cool:
 
guter beat ,schöne Sounds und Synth Sachen mag wenn schräger wird...
 
Herzlichen Dank! Vor allem fürs Durchhalten bis zum schrägen Teil. :)
 
Den Gesang würde ich etwas mehr nach vorne bringen. Die Stereoabbildung könnte für meinen Geschmack etwas größer gemacht werden. Zum Beispiel den Maultrommel ähnlichen Klang würde ich per 3D Panning noch mehr im Raum abbilden, damit bei den Effekten für den Zuhörer nochmehr passiert. Im Genre würde ich das Ganze in Richtung Fusion einordnen. Cooles Stück.
 
Kenne mich in dem Genre nicht aus aber da sind auch ein paar alte Elemente zu hören , find' ich gut...Gesanglich sehr motiviert.
Auch abwechslungsreich , wo war denn jetzt der schräge Teil? Ich find's durchwegs gut..

MfG
Chris
 
Super. Rockt. Groovt. Spact. Straight outa Witten City. Respekt.
 
Danke euch! ❤️
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben