Soundtrack auf Bremsen sucht Lösung

das sehe ich gar nicht so das du feststeckst. Baut doch sehr schön auf.
Das Ende ist vielleicht etwas lieblos. Da passiert nix mehr klingt ein wenig nach "ach herje..wie beende ich das hier jetzt!?"
Vielleicht andere spannende Sounds? Das Thema wieder langsam abbauen?
 
Spiele gerade Gitarre, hab seit Wochen nicht richtig gespielt und bin halb eingerostet. Single notes sind immer ne gute Übung, wenn einem gar nix mehr einfällt. Falls Du so etwas gebrauchen kannst, gib Bescheid.



 

Anhänge

  • mellowsoundtrack_snippet-001.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 295
Spiele gerade Gitarre, hab seit Wochen nicht richtig gespielt und bin halb eingerostet. Single notes sind immer ne gute Übung, wenn einem gar nix mehr einfällt. Falls Du so etwas gebrauchen kannst, gib Bescheid.



Hübsches playback, von Dir?
 
Hübsches playback, von Dir?
Ich verstehe nicht ganz, was Du mit "Playback" meinst. Das sind ein paar Noten, die ich zum eingangs verlinkten Beitrag von Manoloco auf der Gitarre eingespielt habe.

Oder ich hab den Witz nicht verstanden, das kann auch immer gut sein. :confused:
 
Oh sorry *peinlich*, ich hatte das Stück von @Manoloco nicht ganz bis zum Ende angehört *rotwerd*
Trotzdem, Gitarre gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
das sehe ich gar nicht so das du feststeckst. Baut doch sehr schön auf.
Das Ende ist vielleicht etwas lieblos. Da passiert nix mehr klingt ein wenig nach "ach herje..wie beende ich das hier jetzt!?"
Vielleicht andere spannende Sounds? Das Thema wieder langsam abbauen?

Guck ... Ziel ist unter 5 min zu bleiben, weil:


ich hatte das Stück von @Manoloco nicht ganz bis zum Ende angehört *rotwerd*
Ich auch nicht *nochröterwerd*.

:D

Bin grad am grillen ... melde mich nachher vertiefter.
 
Alles okay. Passt super zu "Deutschlands schönste Bahnstrecken" falls es das noch gibt. Ansonsten "Space Night".
 
@Manoloco Das ist ganz schön, was Du gemacht hast. Ich würde das Synth-Solo ab 2:25 neu einspielen und etwas mehr auf den Höhepunkt hin fokussieren. (Eventuell einen Break vor dem Solo? Vllt auch nicht) Dann dort, wo Du die Ideen-gehen.aus-Notiz gemacht hast, die Stelle raus und das eigentlich gute Ende des Solos an das eigentlich gute Ende des Stücks hängen.
Die Idee mit den git von sts evtl ans Ende? Soweit meine Ideen.
 
Haha, das Video ist super :D
 
Vielen Dank für euer Feedback!

@Beeble . Das Stück dauerte bis heute morgen 2.32 min. Den Rest versuche ich gerade zu erarbeiten und eben in anständigen Zeiten zu bleiben. Gar nicht so einfach, da ich wohl stundenlang rumnölen könnte... hab ich eigentlich auch. Aber das war das Vernünftigste, was ich bis jetzt zusammenkriege :)
@sts . sehr lecker! Lass mich mal fertig machen. Ich möchte Dich nicht nochmal mit einem unfertigen Stück aufhalten und dann ned fertig machen :/ Mehr dann per PM.

@Percy_Pösch . sehr geil! Gesagt getan :D Ich hatte halt eher so ältere Serien im Hinterkopf .... Captain Future wage ich gar nicht zu vergleichen, aber die Richtung würde mir gefallen.

@mwa . Ja ab dem Soloinstrument wirds wirr. Klingt mehr nach Akkord-Experiment. Vielleicht erbarmt sich dann sts mit einem stählernen Solokumpanen für meine klebrigen Tastenhüpfer!
 
@Manoloco Immer wieder beeindruckend mit welch rasanter Geschwindigkeit Du in der Lage bist Änderungsvorschläge umzusetzen :D

Das Filmchen ist wirklich perfekt. Jetzt brauchst Du nichts mehr ändern. Nur noch verkaufen ;-)
 
Stimmt, Captain Future passt auch. Hab ich geliebt die Serie.
 
Sehr schön - wenn ich mich doch auch so Hingebungsvoll fallen lassen könnte beim Sounddesign und Arrangieren!

Top!
Danke Dir dafür.

Lg aus Österreich
 
@Manoloco Der Lead-Synth-Sound gefällt mir gut. Gerade am Anfang. Magst verraten woher du ihn hast? Und den Bass hast Du eingespielt?
 
Sehr schön - wenn ich mich doch auch so Hingebungsvoll fallen lassen könnte beim Sounddesign und Arrangieren!

Freu mich über Deine Worte Buanna ... muss jedoch festhalten, dass mir die musik nur noch zäh aus dem Schädel tröpfelt. Vor diesen 20h ungehemmten Tun, frusteten mindestens 200h sinnloses Geplänkel.
Einfach durchbeissen :)

@mwa. Ist ein Omnisphere patch.. wohl Preset daraus. Alle Synths. Bass ist mit Trillian eingespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Bevor ich für heute Feierabend mache, hier noch etwas Gedudel. Das müsste man jetzt mit einer dicken Jazzgitarre einspielen (hab ich nicht). Ob es verwertbar ist oder nicht, ist wurscht, ich hatte einfach Lust, noch irgendwas zu dem Stück zu spielen.



 

Anhänge

  • mellowsoundtrach_snippet-002.mp3
    644,9 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Stef, genau das meinte ich; Brudi vom Synthsolo! Würde sich doch geil machen, beide im Austausch.
Ich bin so frei Dich einbinden zu wollen :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben