litoni
- Reaktionen
- 598
ich würde mal auch das Summit Audio TL100 Plugin von Softube ins Auge fassen, kann sehr fein Dreck und Druck machen !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schade dass man nicht das reine effektsignal filtern kann. so würde man sich die parallelspur sparen.
kann man doch mit der tonewippe, hp & lp.
Ja. Aber ich hab vor einiger Zeit mal das Spektrum angeschaut, und es sieht so aus, als ob nur OV=8 was Substantielles bringt.
ich nutze ihn als insert & dann wirkt die wippe auf effekt & originalsignal zugleich, denn wenn ich richtung "dark" drehe, wird das gesamte signal dunkler, nicht nur das reine effektsignal.schade dass man nicht das reine effektsignal filtern kann. so würde man sich die parallelspur sparen.
kann man doch mit der tonewippe, hp & lp.
ich nutze ihn als insert & dann wirkt die wippe auf effekt & originalsignal zugleich, denn wenn ich richtung "dark" drehe, wird das gesamte signal dunkler, nicht nur das reine effektsignal.
ich bin am überlegen das ganze bundle zu kaufen, denn die anderen plugins sind auch toll.
ich habe gerade mal noch etwas damit herumgespielt & du hast recht. auch HP & LP greifen nicht auf das dry-signal.sicher?
bei mir ist es so, dass egal, was ich einstelle, das "dry"-signal immer das komplett unbearbeitete ist, die tonewippe also auch nicht einfluss darauf nimmt.
Low Cut
Use the Low Cut control to remove low frequencies before they hit the
saturation ‘circuit’.
Keep in mind that the Tone knob affects the sound before the saturation
section,...
High Cut
The high cut control will remove high frequencies from the distorted sound,
and as such it operates AFTER the saturation section. This is different from
the Low Cut and the Tone controls.
exakt. das war einfach ein missverständis meinerseits.es ging bei teebaum/karumba AFAIK darum ob die filter auch den DRY sound (den man mittels mix-regler beimischen kann) beeinflusst oder nur den saturierten.
es ging bei teebaum/karumba AFAIK darum ob die filter auch den DRY sound (den man mittels mix-regler beimischen kann) beeinflusst oder nur den saturierten.
nonsens nicht, aber behandeln halt ne andere, nicht gestellte frage
nonsens nicht, aber behandeln halt ne andere, nicht gestellte frage
OK, in diesem consens war's nonsens