SoundToys Decapitator Haupteinsatz gebiet!?

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
ich würde mal auch das Summit Audio TL100 Plugin von Softube ins Auge fassen, kann sehr fein Dreck und Druck machen !
 
Ja. Aber ich hab vor einiger Zeit mal das Spektrum angeschaut, und es sieht so aus, als ob nur OV=8 was Substantielles bringt.

mein ohren sagen mir, dass oversampling 8 einiges smoother ist, oversampling 4 aber manchmal eine option sein kann.
 
schade dass man nicht das reine effektsignal filtern kann. so würde man sich die parallelspur sparen.

kann man doch mit der tonewippe, hp & lp.
ich nutze ihn als insert & dann wirkt die wippe auf effekt & originalsignal zugleich, denn wenn ich richtung "dark" drehe, wird das gesamte signal dunkler, nicht nur das reine effektsignal.
ich bin am überlegen das ganze bundle zu kaufen, denn die anderen plugins sind auch toll.
 
ich nutze ihn als insert & dann wirkt die wippe auf effekt & originalsignal zugleich, denn wenn ich richtung "dark" drehe, wird das gesamte signal dunkler, nicht nur das reine effektsignal.
ich bin am überlegen das ganze bundle zu kaufen, denn die anderen plugins sind auch toll.

sicher?
bei mir ist es so, dass egal, was ich einstelle, das "dry"-signal immer das komplett unbearbeitete ist, die tonewippe also auch nicht einfluss darauf nimmt.

edit (karumba): quote "repariert"
 
ich nutze ihn sehr gerne für die snare (als insert), manchmal auch für keys/rhodes/hammond
 
sicher?
bei mir ist es so, dass egal, was ich einstelle, das "dry"-signal immer das komplett unbearbeitete ist, die tonewippe also auch nicht einfluss darauf nimmt.
ich habe gerade mal noch etwas damit herumgespielt & du hast recht. auch HP & LP greifen nicht auf das dry-signal.
 
Bei groove3 gibts da n interessantes Video...

http://www.groove3.com/str/reverb-explained.html

Einfach auf den grünen Playbutton drücken.. ;)

Allerdings sollte man sich ca. 7min Zeit nehmen.

Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Decaptitator zu tun...aber das Ergebnis geht in diese Richtung.
 
Nix gegen das Video aber wie der Typ das macht is dass ja viel zu umständlich , einfach 2 . Aux öffnen und den gleiche Reverb/Room den man auf der Summgruppe der Drums verwendet inserten. Diesen dann einfach anzerren und das der snare und auf welchen instrument man die verzerrung haben will dazu mischen und schon hab ich das gleiche ergebnis wie der Typ da.....
 
Low Cut
Use the Low Cut control to remove low frequencies before they hit the
saturation ‘circuit’.


Keep in mind that the Tone knob affects the sound before the saturation
section,...



High Cut
The high cut control will remove high frequencies from the distorted sound,
and as such it operates AFTER the saturation section. This is different from
the Low Cut and the Tone controls.
 
es ging bei teebaum/karumba AFAIK darum ob die filter auch den DRY sound (den man mittels mix-regler beimischen kann) beeinflusst oder nur den saturierten.
 
es ging bei teebaum/karumba AFAIK darum ob die filter auch den DRY sound (den man mittels mix-regler beimischen kann) beeinflusst oder nur den saturierten.
exakt. das war einfach ein missverständis meinerseits.
 
es ging bei teebaum/karumba AFAIK darum ob die filter auch den DRY sound (den man mittels mix-regler beimischen kann) beeinflusst oder nur den saturierten.


OK, jetzt hab ich's. Dann sind meine Beiträge natürlich nonsens. Hab nicht aufmerksam genug gelesen.
 
nonsens nicht, aber behandeln halt ne andere, nicht gestellte frage
smil470009513826a.gif
 
Vielleicht noch ein Tipp:

Mit [STRG] oder [ALT] oder der [Umschalt]-Taste + Klick lässt sich zwischen Parameter-Name und numerischer Wertanzeige umschalten, den Parameter in Nullstellung bringen oder ein Parameter "fixieren".
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben