Soundsammlungen & Co.

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Geenatic, 19.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Geenatic

    Geenatic Themenersteller

    Registriert seit:
    24.07.10
    Punkte:
    31
    31
    Einen wunderschönen guten Abend!

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie ich das nennen soll wonach ich suche, aber ich versucher es zu umschreiben oder zu beschreiben. Im Endeffekt suche ich eine Sammlung an verschiedenen Sounds wie z.B. das Lachen von kindern oder bestimmte Umgebungsgeräusche bzw. Geräuschkulissen und auch einzele Sounds, wie auch Explosionen, Schüße, etc. welche ich unter meine Beats legen könnte und nach gebrauch mit diversen Effekten belegen könnte.

    Auch Geräusche von Blitzen, Regen, Wind...


    Ich denke die meisten von euch verstehen was ich suche.

    Wenn ihr mir da einpaar solcher Soundsammlungen oder Hersteller empfehlen könnt, welche sich genau damit beschäftigen, wäre ich euch sehr ergeben.

    Z.z. suche ich "Lachende Kinder" die ich mit einem reverb belegen will für das Intro für einen neuen Beat um mal konkreter zu werden.


    Aber jetzt seid Ihr an der Reihe.

    Vielen Dank!
     
  2. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    22.512
    22512
  3. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    8.649
    8649
    und

    Früher (also vor noch ca. 10 Stunden) gab es da mal eine Suchmaschine namens "Google", dort fand man (also ICH) solche Athmosphären-Samples ohne Ende als "Free"-Version. Aber heutzutage scheint sich ja anscheinend einiges geändert zu haben?
     
  4. darsho

    darsho

    Registriert seit:
    26.05.11
    Punkte:
    143
    143
    Es gibt von OLPC (das 'One Laptop Per CHild' Projekt) ein viele Gigabyte großes Samplepack was umsonst ist unter CC Lizenz.

    http://wiki.laptop.org/go/Free_sound_samples

    Ob da jetzt im Detail die Sounds dabei sind, die Du suchst, weiß ich nicht auf Anhieb. Aber es ist ein tolles Package mit Sounds aus so ziemlich allen Bereichen.
     
  5. Flake

    Flake

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.