Sounds von derMagix Sound Pool DVD

T

tasti

Registriert
30.07.09
Beiträge
59
Reaktionen
1
Punkte
118
Hallo!
Ich habe ein Technics KN 7000 Keyboard mit dem ich als Hobby-Musiker arbeite, d.h. jetzt nur mehr zum Spaß zu Hause komponiere, arrangiere, Songs originalgetreu nachspiele, und auf CD brenne, einfach aus Freude an der Musik experimentiere. Da das Keyboard nicht in Reichweite des Computers steht, habe ich mir ein kleines Midi-Keyboard zugelegt, mit dem ich am PC arbeite. Habe mir Magix Music Maker 2008 und die Sound Pool DVD von Magix gekauft und möchte jetzt mit diesen Sounds von der Sound Pool DVD (bereits auf der Festplatte) auf den Keyboards spielen. Habe Windows 7 /64 Bit, Soundkarte von M-Audio Audiophile 2496. Kann mir jemand Auskunft geben über die richtigen Anschlüsse und diverse Einstellungen, so dass es einfach klappt? Danke eure Hilfe im Vorhinein.
mfG
tasti
 
Soweit ich weiß geht das gar nicht.
Die Soundpools enthalten vorgefertigte Loops, die du im Music Maker aneinander setzen kannst. Daraus wird dann irgendwann mal sowas wie ein Song.
Die Loops sind- soweit ich das richtig weiß- simple *.wav-Dateien.

Das was du wahrscheinlich suchst, oder meinst, oder brauchst sind sogenannte VSTi.
Je nach dem, welches Instrument mit deinem Keyboard nachspielen willst, gibt es die verschiedensten VSTi. Auch Sample-Libraries genannt.

Soweit alles klar?

Wirf doch mal einen Blick in das Handbuch des MMM. So wie ich das von früher noch kenne, ist dort alles nocheinmal sehr gut beschrieben.

Gruß mag'
 
Zum direkten Einspielen mit dem Keyboard benötigst du einen Sampler ... Wie schon erwähnt... Es gibt von Disco einen High Life Sampler wo du die Wave Dateien einsipielen kannst... Einfach die Sounds aufs Keyboard legen ist leider nicht... habe ich auch schon einmal versucht. ...Du benötigst in jedem Falle einen Sampler der deine Wav Dateien akzeptiert und von Haus aus guten sound für Samples ausgibt ...
 
Ja und akzeptiert der MusicMaker auch externe VSTis bzw. in diesem konkreten Fall einen Sampler?

Der MM selber hat doch aber auch eigene interne Klangerzeuger an Bord. Ich weiß jetzt nicht wie gut die sind, aber zum rumspielen wirds wohl reichen.

Ich würde dir vielleicht eher zum Music Studio raten. Das ist lange nicht so limitiert wie der MM.

Der MM ist mehr was für absolute Einsteiger, die sich mehr ihre Loops zusammenklicken wollen.

Beim MS kannst du dann wahrscheinlich auch dein Technics einbinden.
 
Der MMM2008 kann mit VST-Plugs arbeiten kein Problem.

Sound Pool sind Wave und .ogg Dateien.
Die hört man vor und zieht sie dann bei Gefallen auf eine Spur.

Die kannst mit dem Keyboard, zumindest so wie du dir das vorstellst, nicht abspielen.

Anschliessen -> das kriegste bestimmt alleine hin.

smil451c7211b9e19.gif
 
Der MMM2008 kann mit VST-Plugs arbeiten kein Problem.

Ah...gut zu wissen. Aber mein Tipp, auf MusicStudio umzusteigen, steht. Zudem auch noch bezahlbar - ich glaub für unter 100 €.
 
Hallo,

@ richie1982: Sind 100€ nicht viel zu viel

vgl. hier

http://cgi.ebay.de/MAGIX-Samplitude...cmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item35a5a42d36

oder hier

http://cgi.ebay.de/MAGIX-Samplitude...cmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item5ad6424c34

Oder meintest du eine andere Version? Wenn ich dafür 100€ zahlen müsste, würde ich mir lieber die Cubase Essential kaufen, ggf. als EDU-Version.


@ tasti

Dein Wunsch wird so wohl nicht funktionieren. Fertige Loops kannst du leider nicht als Einzeltöne spielen. Einzige Möglichkeit sind aber vielleicht die sogenannten One-Shot-Samples, also z.B. ein 2 Sekunden lang erklingender Bass-Sound, in Verbindung mit einem (Software-)Sampler. Ich weiß aber nicht, ob solche One-Shots auf deiner Sound-Pool-DVD zu finden ist.


Gruß, Ferris
 
Genau diese. Danke Oxo.
smil451d62b1d6f72.gif
 
samplitude gab es letztens noch in der beat als kostenlose version ... musste mal nachforschen und ... verdammt .. Ich wollte es mir selber noch aufspielen ... wollte von MM15 auf Samplitude wechseln ...
 
PaRaDoX schrieb:
samplitude gab es letztens noch in der beat als kostenlose version ... musste mal nachforschen und ... verdammt .. Ich wollte es mir selber noch aufspielen ... wollte von MM15 auf Samplitude wechseln ...


das war samplitude 10 SE. das ist was anderes!
 
hmm - wo liegt denn der unterschied dazwischen ... Bin nicht so auf dem neusten Stand ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben