SOUNDRADIX PI - plugin - für welchen Zweck?

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
loverock01

loverock01

Gesperrter User
Registriert
20.04.06
Beiträge
1.293
Reaktionen
712
Punkte
3.645
http://www.soundradix.com/products/pi

Hi @ all

Ich durchschaue dieses Plugin einfach nicht.
Was macht es im Mix, bzw. für welchen Zweck braucht (bräuchte) man es?

Hat jemand schon Erfahrungen damit?




lg
loverock01
 
es steht schon im text drin...

"Pi dynamically minimizes frequency cancellations between instruments within the mix, improves mono compatibility and brings back the lost depth and focus lost when overlapping frequencies collide."

mit ein verständnis, wieso phasenauslöschungen entstehen, was die mono kompatibilität ist und was man gegen ersteres machen muss um zweites bestmöglich zu garantieren, weiss man, was das plugin in etwa einem wohl abnehmen wird.

Erfahrungen hab ich damit keine, aber, wenn die Klangbeispiele echt sind, dann hört man den unterschied.

Edit: habe gerade gesehen, dass du als genre nur elektro angegeben hast. daher arbeitest du wohl meist mit synthesizern und samplern. du kannst dadurch die szenarien, in denen das auftritt, eigentlich fast nicht kennen.
Wo tritt das auf? Klassisch: Mehrere Mikrofone - eine Klangquelle => Schlagzeug, Gitarre, andere akustische instrumente oder generell aufnahmen mit mehreren mikrofonen.
 
Ich habs mal ausprobiert, hat mich aber nicht überzeugt. Da kannste besser manuell die EQs einstellen. Aber vielleicht war ich ja auch nur zu doof es zu bedienen.
 
Ich habs mal ausprobiert, hat mich aber nicht überzeugt. Da kannste besser manuell die EQs einstellen. Aber vielleicht war ich ja auch nur zu doof es zu bedienen.

Mir gehts wie dir, bin auch zu blöd es zu bedienen.
Hoffe es folgen noch Tipps und Erklärungen, wie man das macht.


lg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
236
Mel_Ohne
Mel_Ohne
WMD
Antworten
7
Aufrufe
781
suboptional
S
Antworten
41
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben