Soundqualität zu 20 Sekunden Blues-Rock-Intro

  • Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Registriert
21.02.06
Beiträge
3.339
Reaktionen
8
Punkte
4.064
Hi, benötige mal Kritik zu Intro von Blues-Rock-Song.
Sind z.B. Bläser zu laut und [g=118]Bass[/g] zu dröhnend?

Der Link

Gruß
Tom
 
hm... [g=118]Bass[/g] kann ich leider nicht hören (PC-Boxen), die Bläser find ich etwas zu "scharf", vielleicht sind sie auch nur ein bisschen zu laut...
Hast Du alles durch ein Reverb gejagt? Find ich etwas zu viel.

Aber ansonsten klingt's schon sehr ordentlich.

Grüße
Christian
 
Hi,

ich finde die Soundqualität/Mix völlig OK. [g=108]Hall[/g] (auf der Stimme und Brass) sind Geschmackssache, ebenso der Brass-Sound (zu laut fand ich den nicht), hab aber keine Ahnung, was man da vielleicht noch ändern könnte/sollte, vielleicht beim Brass "untenrum" etwas mehr.

Intro klingt vielversprechend.

Grüße
VBA
 
Klingt gut, bis auf die Bläser, die hören sich komisch an.
[g=118]Bass[/g] dröhnt nicht.

Stefan
 
sehr gute Arbeit mann !
jou got se Bluhs ! :)

allerdings ne Kleinigkeit die mir persönlich net gefällt ist , dass der gesamte Mix zu "grell" ist. Finde die höhen könnten einen Tick (oder zwei)weniger.......

ansonsten sehr sauber und klar alles.

Gruß
Stereolli
 
dass der gesamte Mix zu "grell" ist. Finde die höhen könnten einen Tick (oder zwei)weniger.......
hab grad nochmal reingelauscht - wie wär's, wenn Du beim Reverb ein wenig die Höhen dämpfen würdest?
 
Hi Tom,

S… stark Mann!
Der Anfang haut mich total vom Hocker.
Die Bläser: wow!
Gitarren-Sound: 1A (auch super gespielt – versteht sich :) )

Mix finde ich sehr gelungen.
Wollte gerade sagen, [g=118]Bass[/g] könnte etwas lauter sein, aber auf der HiFi (mit Subwoofer) passt er.
Bei der Solo-Gitarre im Gesangsteil könntest Du etwas Volumen zurück nehmen, da brauchts m.M. nicht so viel [g=105]Gain[/g] und auch nicht die volle Lautstärke (-> Geschmackssache).

Das einzige was mich ein bisserl stört ist diese Orgel im Hintergrund. Klingt so wie wenn sie nicht dazu gehören würde.

freue mich auf das Stück,
Stefan
 
Hi, ihr geht ja schon wieder voll ins Detail! Danke, Danke, Danke!
Wollte ja nur was zum Bläsersound und [g=118]Bass[/g] hören:)
Das mit dem [g=108]Hall[/g] ist klar zu viel, hatte aber versucht mit Reverb die Bläser etwas in den Hintergrund zu stellen, muss sie jetzt noch lautstärkemässig etwas zurück nehmen.
Was mich wundert ist, dass der File höhenlastig sein soll, denn eigentlich sind meine Sachen immer zu dumpf. Da werd ich doch mal wieder, wenn es soweit ist das es mal ans Eingemachte geht, wohl eine CD opfern müssen und in der HiFi-Anlage hören.

Gruß
Tom
 
Hallo Strat-Spieler

Hi, benötige mal Kritik zu Intro von Blues-Rock-Song.Sind z.B. Bläser zu laut und [g=118]Bass[/g] zu dröhnend?
Bläser beim Intro sind passend und klingen echt fett, danach sind sie zu laut und spitz. Gesang passt, aber zuviel FX (mach den mal trockener,den brauch man nicht zu verstecken).Orgel weiter nach hinten und vieleicht flächiger gespielt.E-Guitar ist klasse (sollte auch gleich laut bleiben, solomäßig, im Bluesrock eigentlich üblich).[g=118]Bass[/g] ist O.K. finde ich (vieleicht ganz unten rum ein bischen mehr).
Freue mich wenn das Stück fertig ist und Du es hier präsentierst.
Hört man ja so selten, so brachialen Bluesrock mit fetter E-Gitarre.
Mir gefällt es sehr gut, weiter so.

BLUE-S-MAN
 
Baß zu leise.
Bläser zu spitz, Höhen etwas runter und weniger Kompression.

Der Rest läßt sich gut an.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
30
Aufrufe
1K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
RECORDING-Redaktion
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
513
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
808
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben