Soundqualität bewerten bitte...

B

BigVic

Reaktionen
0
Ok, in meinem alten Thread scheint mir keiner mehr auf meine Frage zu antworte, also probier ich's mal mit einem neuen.
Ich hatte da meinen ersten richtigen Recordingversuch gepostet und von euch folgende Verbesserungsvorschläge erhalten:

1) Schlagzeug lauter und besser abmischen
2) [g=149]Snare[/g] mit mehr [g=108]Hall[/g] und Bassdrum komprimieren
3) Locut bei Gitarren und [g=149]Snare[/g]
4) bei Gitarren Mitten anheben
5) [g=118]Bass[/g] dazuspielen

so in etwa. Habe jetzt versucht all die Änderungen mit einzubringen und hätte jetzt gerne nochmal eure Meinung dazu und was ich noch besser machen könnte.

vorher
nachher

Hi!
Also ich kann dir nicht sonderlich weiter helfen, weil ich Hip Hop sachen produziere aber poste mal meine meinung, damit vielleicht dann auch andere mal schreiben.... hab mir die zwei stücke angehört. also es ist auf jedenfall besser geworden, nur ich würde die Bassdrum lauter also bzw. anders abmischen so das sie mehr knallt und die gitarre auch.... ich weiss nicht woran es liegt aber wo die powerakkorde gespielt werden klingt sie irgendwie komisch. Also es klingt schon verdammt gut aufgenohmmen, ich mein das ist homerecording kein studio aber irgendwas passt da nicht :? Ich weiss nicht ob es ja beim mixen liegt oder bei der aufnahme aber ich finde die klingt zu räumlich. also ich glaub am nicht das da so ein starker reverb drauf ist aber die passt dann cniht zu den drums....

Boaaah, viel besser. Die Gitarre find ich geil, das cruncht richtig. Bei den Doppelschlägen am Anfang könnte sie ruhig noch mehr fetzen, der Übergang zur Strophe kommt sonst so abrupt (kann ich schlecht erklären) vielleicht wäre es da eine gute Idee die Gitarre zu doppeln (nur an der Stelle bevor die Antidopplerpolizei wieder kommt).

Das [g=118]Bass[/g] kommt bei mir nicht richtig durch, kann aber an meinen Boxen liegen. Das Chinabecken (oder was ist das für'n Ding) ist extrem gut.

Am Anfang hört sich die Gitarre an als ob der Gitarrist extrem gestresst ist das Tempo zu behalten. Ansonsten ist das Schlagzeug noch etwas zu simpel, ein paar coole Fills wären nicht schlecht, draufsingen und abrocken.

Toller Song, gefällt mir.

Hehe, ist echt extrem schwierig das Tempo zu halten...ist es denn noch im Timing?
Arbeite grade noch an einer Version wo ich die Drums und Gitarren noch besser abmische...sollte bald fertig sein.

Im Timing ist es noch (für mich) aber es hört sich halt stressig an, ich kann richtig vor mir seh'n wie der Gitarrist ins Schwitzen kommt.

Ich bin der Gitarrist und ja, kann sein das ich ein bischen schwitzen musste. :p
Naja, es muss ja auch genau auf den Punkt sein, da es ja vier Clean Gitarren sind (jaja ich weiss, die Dopplerhasser, aber es hört sich für mich gut an).

So, hier mal wieder ne überarbeitete Version, mit mehr Bassdrum, mehr [g=118]Bass[/g] und weniger Gitarre...was sagt ihr?
neue version

Hallo

Zwei Sachen vorweg: Konnte das Lied jetzt nur über Kopfhörer ( Akg240 Studio ) abhören, deshalb mußt du meine Aussage etwas mit Vorsicht geniessen. Das Zweite ist: Bin sicherlich kein Experte für Gitarrenbretter oder diese Art von musik, aber ich versuchs trotzdem.Vielleicht bringt es ja was.

Was mir als erstes auffält ist dass das Lied keinen [g=118]Bass[/g] hat, oder er absolut untergeht.
Ein schönes einfaches Bassfundament würde dem Ganzen als Ruhepol ganz gut tun, da die Gitarren ( für mich ) relativ hektisch sind ( das mein ich nicht negativ, es hat einen ganz guten Drive, oder wie auch immer man das nennt ). Insgesamt wirkt der Sound eher Kühl, eben weil der [g=118]Bass[/g] fehlt und die Gitarren so dominant sind. Kann natürlich aber auch so gewollt sein.

Ich würde die Basedrum, zumindest aber mal die [g=149]Snare[/g] noch etwas nach vorne holen. Gibt der Sache sicherlich mehr Biss.

So ab der ersten Minute komt ja wieder die Gitarrenmelodie. Klingt schon ziemlich geil, matscht aber noch ein wenig wenn du mich fragst. Ich würde diese geschrammelten Akkorde im hintergrund nur noch einen Tick, wirklich nur wenig zurücknehmen, und auch etwas Raum mit dem Eq für die Melodie schaffen. Ansonsten hätte ich an den Gitarren nichts auszusetzen.

Insgesamt aber schon nicht schlecht wenn du mich fragst. Runde Sache.

Schöne Grüße

Das Fehlen von [g=118]Bass[/g] kann ich nicht bestätigen. Habe nur das Gefühl, der Raum stimmt nicht ganz. Vielleicht nen winzigen Tick weniger [g=108]Hall[/g] auf der [g=149]Snare[/g] (im Intro bemerkt man deutlich, das es etwas zuviel ist), die Gitarren könnten bei weniger Lautstärke präsentund bissig bleiben, wenn Du ihnen zwischen 8 und 15kHz (je nach Geschmack) in einem schmalen Band (Hoher Q- Faktor) ein paar dB Gift dazumischst.

An der Spielweise ist nichts auszusetzen. Rockt geil. Kommt da noch Gesang druff?

netten Gruß

Juggernaut

Gut gut, werde mich dann wieder mal hinsetzen und das überarbeiten.
An Gesang kommt da sicherlich noch was drauf, wenn ich singen könnte oder ich einen Sänger hätte. :p
Muss mir dafür wohl eher eine neue Band anschaffen.

Ok, hier nochmal ne überarbeitete Version, wie is die nun?
überarbeitet