Soundprobleme mit mehreren Programmen gleichzeitig

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
H

HellToPay

Registriert
17.08.08
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Ich habe ein 0202 USB Interface von E-MU und habe Probleme mehrere Soundwiedergabeanwendungen gleichzeitig laufen zu lassen. Wenn ich z.B. Proteus ([g=365]Synthesizer[/g]) gestartet habe, kann ich nicht mehr im Internet Musik hören und auch der Winamp funktioniert nicht mehr. Das kann doch nicht sein, oder!?
Wer kann mir helfen!?
 
Doch, das kann sein...



...denn, wozu sollte das gut sein?


Beim Komponieren nebenbei Internetradio hören?


Wenn Du Samples vorhören willst, das geht auch im [g=70]Sequencer[/g], und gute [g=70]Sequencer[/g] haben dazu sogar extra einen Browser! (z.b. C4, Reaper etc.)




Gruss...
 
Klar kann das sein, wenn die WDM-Treiber der EMU 0202 kein WDM Kernel Streaming beherrschen. Schau dazu mal im Handbuch nach. Das funktionert aber m.W. nur dann, wenn sämtliche Programme via WDM-Treiber auf die Soundkarte zugreifen.

Spätestens beim ersten [g=12]ASIO[/g]-Programm nützt aber auch WDM Kernel Streaming nichts mehr, weil es sich die Soundkarte zu 100% krallt.

Ebenso ist Schluß mit lustig, wenn auch nur ein Programm via DirectX auf die Soundkarte zugreift.

Gruß
Werner
 
Ich möchte auf meinem Fernseher auch gerne
mal ARD, ZDF und Pro7 gleichzeitig sehen.
Warum geht das nicht?
Das kann doch nicht sein??
Ist der Fernseher kaputt?
 
Aha! Iss ja interessant.
Sinn macht das auf alle Fälle, wenn ich etwa andere Medien begleiten will (;
dann ist es ärgerlich, wenn ich einfach nur auf die Sounds zugreifen möchte und mir gleichzeitig was anhören will, es aber nicht funktioniert...
 
ganz klar
wenn dein [g=365]synthesizer[/g] [g=12]asio[/g] benutzt, sollte der rest auch [g=12]asio[/g] benutzen, der zur gleichen zeit darauf zugreifen soll
geht aber auch nur mit multiclient [g=12]asio[/g] treibern

gemischt ([g=12]asio[/g] + DX oder WDM) ist nicht möglich.
 
kann man denn dem Browser sagen, dass er [g=12]ASIO[/g] benutzen soll!?
 
Dem Browser?
 
cih hab mal ne tolle plakette auf einem pc gesehen.
der spruch, der da drauf stand, passt haargenau hier.

intel inside --- idiot outside
:) :) :)

LG
Petra
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben