Information ausblenden

Soundprobleme mit mehreren Programmen gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von HellToPay, 03.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. HellToPay

    HellToPay Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.08
    Punkte:
    25
    25
    Ich habe ein 0202 USB Interface von E-MU und habe Probleme mehrere Soundwiedergabeanwendungen gleichzeitig laufen zu lassen. Wenn ich z.B. Proteus (Synthesizer) gestartet habe, kann ich nicht mehr im Internet Musik hören und auch der Winamp funktioniert nicht mehr. Das kann doch nicht sein, oder!?
    Wer kann mir helfen!?
     
    HellToPay, 03.11.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Doch, das kann sein...



    ...denn, wozu sollte das gut sein?


    Beim Komponieren nebenbei Internetradio hören?


    Wenn Du Samples vorhören willst, das geht auch im Sequencer, und gute Sequencer haben dazu sogar extra einen Browser! (z.b. C4, Reaper etc.)




    Gruss...
     
    Lacunaflow, 03.11.08
    #2
  3. werner_o

    werner_o

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    1.842
    1842
    Klar kann das sein, wenn die WDM-Treiber der EMU 0202 kein WDM Kernel Streaming beherrschen. Schau dazu mal im Handbuch nach. Das funktionert aber m.W. nur dann, wenn sämtliche Programme via WDM-Treiber auf die Soundkarte zugreifen.

    Spätestens beim ersten ASIO-Programm nützt aber auch WDM Kernel Streaming nichts mehr, weil es sich die Soundkarte zu 100% krallt.

    Ebenso ist Schluß mit lustig, wenn auch nur ein Programm via DirectX auf die Soundkarte zugreift.

    Gruß
    Werner
     
    werner_o, 03.11.08
    #3
  4. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Ich möchte auf meinem Fernseher auch gerne
    mal ARD, ZDF und Pro7 gleichzeitig sehen.
    Warum geht das nicht?
    Das kann doch nicht sein??
    Ist der Fernseher kaputt?
     
    HipHopMacher, 03.11.08
    #4
  5. HellToPay

    HellToPay Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.08
    Punkte:
    25
    25
    Aha! Iss ja interessant.
    Sinn macht das auf alle Fälle, wenn ich etwa andere Medien begleiten will (;
    dann ist es ärgerlich, wenn ich einfach nur auf die Sounds zugreifen möchte und mir gleichzeitig was anhören will, es aber nicht funktioniert...
     
    HellToPay, 04.11.08
    #5
  6. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    ganz klar
    wenn dein synthesizer asio benutzt, sollte der rest auch asio benutzen, der zur gleichen zeit darauf zugreifen soll
    geht aber auch nur mit multiclient asio treibern

    gemischt (asio + DX oder WDM) ist nicht möglich.
     
    buffi, 04.11.08
    #6
  7. HellToPay

    HellToPay Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.08
    Punkte:
    25
    25
    kann man denn dem Browser sagen, dass er ASIO benutzen soll!?
     
    HellToPay, 05.11.08
    #7
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Dem Browser?
     
    Lacunaflow, 05.11.08
    #8
  9. bambi

    bambi

    Registriert seit:
    22.03.07
    Punkte:
    9.774
    9774
    cih hab mal ne tolle plakette auf einem pc gesehen.
    der spruch, der da drauf stand, passt haargenau hier.

    intel inside --- idiot outside
    :) :) :)

    LG
    Petra
     
    bambi, 05.11.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.