Soundproblem

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hallo Leute,

Zu aller erst hier ist mein Equioment:
Marshall JCM 2000 DSL 100 Topteil
Marshall JCM 900 1960A Box
Jackson KVX 10 King V

Jetzt noch die Effekte in folgender Reihenfolge:
Boss NS-2 Noise Supressor
Dunlop Crybaby GCB-95
Boss MT-2 Metalzone
Behringer Ultrachorus (kommt noch raus=) )


SO jetzt folgendes Problem:

Ich habe einen richtig schönen [g=144]Leadsound[/g] und eigentlichen auch sonst einen guten Zerrsound ABER das PALM MUTING ist so gut wie nicht zu erkennen man erkennt keinen einzigen Ton heraus und es hört sich nach NICHTS an.

Meine Frage jetz an euch: Wie bekomme ich ein schönes Gesamtpaket an Sound zusammen um einen Blind Guardian, Nightwish artigen Sound zu bekommen???BITTE HELFT MIR!!!

MFG

DANKE
 
Hallo

zuerst mal: Hörst du die palm mutes auch so nicht wenn du über den verstärker spielst oder hörst du sie erst dann nicht wenn du versuchst die gitarren aufzunehmen?

Der Grund warum palm mutes nicht so tight und druckvoll klingen ist oft das man viel zu viel [g=105]gain[/g] eingestellt hat! Schraub mal noch etwas runter bitte.

Wieso verwendest du überhaupt ein [g=23]Distortion[/g]-pedal wenn du einen Vollröhrenamp hast? schade um das viele Geld was er dir gekostet hat :/
Versuch aus dem [g=182]amp[/g] alleine einen ordentlichen Zerrsound zu fidnen (du wirst ihn finden glaub mir)

Ich hab auch nen [g=182]amp[/g] der JCM2000er serie und ich habe keine Probleme mit den Palm mutes, sie klingen zwar nicht so tight wie von nem Mesa oder Engl aber es ist ja auch eben ein Marshall der gut für Rocksounds oder heavy metal (kein brachialer Metal, das kannst du mit dem Teil eher vergessen).

Mfg lukas
 
Hi,

Falls Du diese ganzen Effekte zugleich an hast, wundert es mich ueberhaupt nicht.

Gruss, Pete.
 
Equioment
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
Vandring
Antworten
14
Aufrufe
947
bass_player
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben