Brummen

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hallo Leute,

ich habe ja schon des öfteren übern den Sound meines Verstärkers hier geklagt, nochmal zu Erinnerung Marshall JCM 2000 mit JCM 800 Leadbox.
Ich habe jetzt einen Equalizer davor geschaltet und das Wah Wah in den Effektloup getan, der Sound is somit einigermaßen fett und anehmlich geworden und die unerträglichen Höhen habe ich mit dem EQ auch rausgefiltert.
Mein Problem wenn ich die Verzerrung leicht aufdrehe beim Marshall im "Clean Chanal" und alles andere volles Rohr klingt alles ganz gut bloß die Palm Mutings schwächeln immernoch ein wenig.
Das Problem is wenn es so is ist alles zu leise, d.h ich muss mehr Verzerrung reinmachen um auf die Lautstärke zukommen, dann wird der Sound allerdings schlechter und beim abdämpfen kratzt der Spund und brummt.
D.h ich brauche den Sound wie er leise ist bloß in laut und noch ein bisschen bessere Palm Mutings


Als letzte Info: Schaltplan

Marshall JCM 2000: Effektloup Dunlop Crybaby Wah Wah
vom Eingang des Topteils in den Boss NS-2 Noisesupressor, ind den Boss GE-7 EQ, in den Electro Harmonix Boost in den Boss MT-2 zur [g=422]Gitarre[/g] (Jackson KVX-10)

MFG und Danke Vandring
 
probier mal ne di box zur impedanzanpassung und brumm weg.

musst mal schaun wo das am besten passt als erstes glied also direct nach der guitar schätz ich.
oder da wo du von boss auf nicht boss gerät gehst könnte das auch was bringen.

kosten so 20 euro passiv.

LG Frank
 
danke für den Rat, kannst du mir vielleicht auch nen Link schicken?Danke
 
warum ist dein wah in der fx loop ?????????????

:huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh:
 
Servus nochmal.

Es gibt eigentlich wenige lösugen bzw. erklärungen:
1) an deinem Gerät ist irgendetwas nicht in ordnung (meinen post bzgl endstufenröhren hast du ja nicht mehr beantwortet)
2) du hast grauenhafteste eq einstellungen an sämtlichen geräten
3) du hast null ahnung wie irgendetwas klingen soll/kann/könnte

du brauchst den sound laut, den du im clean kanal leise hast? dann dreh den MASTER auf, nicht den [g=105]gain[/g] im clean kanal. anders als in anderen kanälen ist der [g=105]gain[/g] hier primär da den kanal mit jeder erdenklichen [g=422]gitarre[/g] CLEAN zu kriegen. du hast mehrere Volume regler. mit denen must du so weit zurückgehen, dass dir die lautstärke im CLEAN ausreicht. ist das technisch nicht möglich: siehe 1) oder 2)
der jcm 2000 ist selbst in der schwächsten 50W ausführung an einer 4x12er so laut, dass du kein schlagzeug mehr vernimmst.

wenn nicht dran ist, siehe 3)

sorry, sollte es dir zu direkt sein.

gruß
chris
 
Mein Master is voll aufgedreht, danke für die Antworten, könnt ruhig nochmehr posten =)
MFG
 
ok. dann ist dein [g=182]amp[/g] kaputt. glaub mir. wenns am punch fehlt dann CHECK VER....NOCHMAL DIE ENSTUFE BZW DEREN RÖHREN. einen defekt hier sieht man nicht mit ungeübten auge.

wennst mir das immer noch nicht glaubst, dann kann ich dir nimmer weiterhelfen. ich hab selber so ein ding besessen und eben wegen ständiger speränzchen jetz gegen einen wunderwunderwunderschönen alten jcm 800 eingetauscht. werd ich nie bereuen. hab meinem jcm 2000 keine träne nachgeweint.

gruß
chris

PS: meinen hab ich 3 mal einschicken müssen.
 
steht schon da:
nimm einmal das wah aus dem fx-loop. das gehört vor den eingang!
 
Hi,

Ich empfehle noch radikaler:
Nimm mal all die kleinen Spielzeuge weg bis auf Klampfe, Kabel, [g=182]Amp[/g] und Box.
Was fuer ein Verbindungskabel steckt eigentlich zwischen [g=182]Amp[/g] und Box???

Das sollte schonmal ordentlich knacken koennen.
Wenn nicht:
Fehlersuche beendet. Muss am [g=182]Amp[/g] liegen.

Wenns so schon klingt: Ueberleg mal, welche der Spielsachen Du WIRKLICH brauchst.

Wah in der Effekt Loop? Bah, das schuettelt mich durch!

Gruss, Pete.
 
der wah war vorher im Eingang, hat dort aber auch den Sound verändert also hab ich ihn in den Effektloop getan, Problem 1 war damit gelöst wenn ich das Kabel direkt in den [g=182]Amp[/g] stecke hab ich zwar kein Brummen mehr aber dafür einen Sound wie Guns n Roses -.- ich spiele aber Metal deshalb hab ich ja den Boss MT-2, EQ und Booster vor den Cleankanal gehauen
 
einen allerletzen beitrag meinerseits...
wenn du röhren ZU WEIT übersteuerst, kommt auch sowas wie brumme und hässliche zerre dabei raus. wenn du einen MT2 oder ähnliches vor den cleankanal hängst, brauchst/darfst/sollst du bestimmt keinen booster zusätzlich dazubauen. ein booster ist dafür da, einen RÖHRENSOUND noch röhriger zu machen und nicht einen heavy verzerrer über eine brutal angeblasene clean vorstufe zu schicken.
einen booster verwende ich (und auch millionen andere) NUR um eine röhrenvorstufe in volle vorstufenzerre zu bringen. und das klingt dann genau so, wie du es nicht willst. nach rock MIT mitten.

was du mit dem eq vor dem cleankanal in verbindung mit dem mt-2 und dem booster machst, möcht ich nicht mal ansatzweise sehen oder hören.

dein wah verändert den sound also? gut. dann ist es schon mal NICHT kaputt. dein wah wah gehört bei deinem [g=182]amp[/g] definitiv nicht in den effektloop.

wie djaxeman schon sagte und ebenfalls an dir abprallte: wie schauts mit dem kabel zwischen [g=182]amp[/g] und box aus?


um mich zu wiederhole: ich besas den selben [g=182]amp[/g], mit der praktisch selben box mit dem selben wahwah. er kann laut, er kann nicht den sound den du willst, er reagiert auf fehlbedienung allergisch, er ist oft kaputt (siehe früheren, ignorierten post)

nach all den vorschläge und ratschlägen von (scheinbar tatsächlich) erfahrenen musikern ist es jetz an der zeit einfach nochmal alle durchzulesen BEVOR du weiterhin fragen stellst. es wurde jetz wirklich alles gesagt.


sorry, aber solche beratungsresistenz hab ich selten erlebt ;-)
 
Vandring schrieb:
...wenn ich das Kabel direkt in den [g=182]Amp[/g] stecke hab ich zwar kein Brummen mehr aber dafür einen Sound wie Guns n Roses...

Was willst du?
Wenn du dir einen [g=182]Amp[/g] kaufst der nach Guns and Roses klingt du aber diesen Sound nicht willst, warum hast du ihn dann gekauft?

Dann haettest dir schon einen [g=182]Amp[/g] kaufen muessen den die Metaller auch haben.

Unverstaendliches Kopfschuetteln.
 
Das mit dem ignorieren von euer Post is totaler schwachsinn, selbstverständlich les ich mir alles durch!!!Ich hab nen ganz normales 10-15€ Kabel dran an der [g=422]Gitarre[/g] und den [g=182]Amp[/g] hab ich mir gekauft als ich 0 Ahnung hatte und jetzt muss ich damit zurechtkommen.Aber naja....
 
trotzdem gehört das wah nicht in den fx-loop.

so du nicht [g=182]amp[/g] tauschen willst, mußt du halt sehen, wie weit dich tretminen oder andere preamps bringen.

ich weiß ja nicht, wie es bei gitarren ist, aber bei bässen hat man mit kompressoren noch eine große gestaltungsmöglichkeit hinsichtlich sound.
 

Ähnliche Themen

Vandring
Antworten
3
Aufrufe
608
SoulOne82
S
Vandring
Antworten
26
Aufrufe
2K
wuchris
W

Zurück
Oben