soundkarten von terratec

bennie

bennie

Registriert
31.01.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo Leute, meine soundkarte hat sich soeben verabschiedet und ich bin auf der Suche nach einer neuen. Klinken in/out , optical in/out, sehr niedrige Latenzzeit..: habe mir gedacht, dass die "Aureon 7.1 Universe" (Eur 169.00) etwas sei, frage mich nur , ob man auf stereo micro Eingang verzichten kann (muss/soll/ etc) . Kennt/hat jemand diese Karte mit Modul oder hat damit Erfahrungen sammeln können, denn nur auf Testberichte zu hören ersetzt keine echte Praxiserfahrung. Würde gerne halt mit fruity-loop und cubase sx arbeiten können... vielen Dank für Eure Meinung ..bennie
 
Hallo bennie,

dein Treadtitel ist richtig, die Aureon ist eine Soundkarte. Du solltest dich aber besser nach einer Audiokarte umsehen, wie zum Beispiel die Producer-Serie von Terratec.

Am besten die Suchfunktion benutzen.

Gruß Jörg
 
Danke Jörg für Deinen Rat. Mein Haupteinsatzgebiet is Soundbearbeitung und nicht die Aufnahme per Mikro. Habe ein MD Gerät und kann auch damit aufnehmen etc. und dann optisch in den Computer mit der aureon 7.1. Meine Frage wäre nur, ob zusätzlich zum mono-Micro-Eingang eine Möglichkeit besteht, über stereo in (per Micro) in den Computer zu kommen, oder ob das ned geht? ... und ob es Angaben zur Latenzzeit bei der aureon gibt? Liebe Grüße bennie
 
Hallo,

na aber wenn Du nur Audio von Deinem MD-Recorder in digitaler Qualität auf den Rechner bringen willst, dann ist die Karte mit 169,- Euro viel zu teuer. Außerdem ist das ja eher eine Spiele/Home-Cinema-Karte und keine Audiokarte. Für Deine Zwecke ist wohl eine M-Audio Delta Audiophile oder ESI-Juli@ angemessen.

Gruß,
Moto
 
Hallo Moto, ich glaub, ich muss da etwas mehr ausholen: also, ich würde mit einer Karte gerne optisch von MD auf PC und umgekehrt. Dann bräuchte ich einen /besser zwei stereo micro-Eingänge (Klinke oder cinch). Dann habe ich vor, synthetische Klänge (selbstgemachte per synthesizer) durch den Raum zu schicken und ebenso live aufgenommene Klänge synthetisch per software zu verändern und multimedial zu verwenden im Rahmen der Neuen Musik im E-Bereich (also was ganz wegführt vom U-Bereich). Ferner möchte ich aber auch gesampelte, digitale sounds weiterverarbeiten zu Musikstücken (jetzt eher U-Bereich) wie von A1 (manuel schleiß) oder auch im Gymnasium verwenden (als Lehrer) : also music maker und Einführung in Programme wie fruity loop oder cubase (als Lernprogramme für Schüler) . Ich habe aber nicht vor, gleichzeitig 4 Stereo Stimmen aufzunehmen (Orchester) oder aufgenommene Stimmen einer Laien-Band weiterzuverarbeiten. Also zwei Schwerpunkte : a) die Verfremdung von live-Klängen oder samples und mutimedialer Einsatz im Konzertsaal und b) Weiterverwendung von samples (internet) , Verfremdung , Abmischung und Kombination mit (einzelnen) stereo-Aufnahmen per micro. Das war jetzt ausführlich ... ja (grins) liebe Grüße , bennie..
 
hab hier noch 2 Stück Terratec EWS88/MT (jeweils mit 8 ein und ausgängen bestückt), inkl. 16 adaptern klinke/chinch und 2 DAP Multicore (klinke chinch) zu verkaufen.
 
Hallo nochmals, also ich glaub, ich bin bei http//de.europe.creative.com" fündig geworden, denn da gibt es den "Sound Blaster Audigy Pro".... und der hat alles , was ich so brauche (auch optische ein und Ausgänge und stereo micro-Eingänge ...) um 259.€ so ca. .. Die Testergebnisse sind auch sehr gut.. Wenn aber jemand was Negatives zu dem Produkt loswerden will, darf er es jetzt (bitte) sagen, denn man lernt ja gerne dazu. Danke für die lieben Beiträge und die Hilfe von Euch.. Bennie :)
 
bitte zuhören!! ich habe noch 2STück TERRATEC EWS88/MT abzugeben!!

die audigy kann in keinster weise mithalten.. hatte ich mal.. die version 2.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben