Soundkarten Problem

M

mfc_pj

Registriert
25.07.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo

Ich habe eine m-audio delta 2496 karte, bis jetzt hat immer alles bestens funktioniert, seit kurzem jedoch funktioniert die karte nur noch wenn cubase sx läuft, also auch zum musik hören. Habe keine einstellungen verändert. Kann mir jemand sagen an was das liegen kann??? :-?
 
Hi,
Trat das Problem auf, nachdem eine neue Software installiert wurde?

Falls ja, hast Du den Schelm erwischt, schau dann mal in dessen Einstelldialogen nach...

mfg
 
auch das nicht, habe absolut nicht verändert. ein celeron mit 2Ghz sollte doch eigentlich ausreichen? sind 256 ram zu wenig?
 
Hallo mfc_pj,

sieh mal --> Systemsteuerung-->Sound u. Multimedia-->Audio nach. Bei Rec. u. Playback müsste deine Soundkarte eingetragen sein.

Wenn du sie dort nicht findest(unwahrscheinlich), schreib nochmal.

Grüße an alle.
 
auch da ist alles in ordnung. Das problem aussert sich auch dadurch dass wenn ich durch den datei explorer klicke wird ein klickgeräusch widergegeben und bleibt dann "hängen", wenn ich dann cubase öffne ists wider normal.
 
HI,
Meine Delta 44 Karte hat ein eigenes Steuerprogramm zur Konfiguration.
Sollte das bei Deiner Karte auch so sein, geh da mal rein...
Bei der 44er gibts da die Option, anderen Programmen zu ermoeglichen oder zu verbieten, auf die Einstellungen der Soundcard zuzugreifen. Waere moeglich, das irgendein Programm beim oeffnen sich da "bedient" hat, und die Audioeinstellungen veraendert hat...

mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben