Soundkarten Kompatibilität

  • Ersteller FTBilly
  • Erstellt am
F

FTBilly

Registriert
03.02.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit nutze ich in meinem Homestudio das Yamaha Mischpult 01V96. Da dies ja bekanntlich Digital ist, möchte ich auch demnächst mir eine Digitale Audiokarte in den PC einbauen.
Hier ist mein Favorit die RME 9652 HDSP Karte.

Wie kompatibel ist diese Karte. Muss ich meine vorhandene Soundkarte ausbauen (SB Audigy ZS 2) oder können beide parallel vertrieben werden.

Wie sieht es mit den Interrupts im PC aus?

Ich habe verschiedene Foren diesbezüglich schon durchforstet aber bin nicht so richtig fündig geworden.

Bis jetzt nehme ich jediglich den Stereo Mix auf 1 Spur auf, was aber nicht befriedigend für mich und unsere Band ist. Das pult kann ja bekanntlich viel mehr.

Danke im vorraus für Antworten.

Frank
 
Muss ich meine vorhandene Soundkarte ausbauen (SB Audigy ZS 2) oder können beide parallel vertrieben werden.
kannst die alte drinnlassen und in der anwendung dann den jeweiligen treiber anwählen.

Wie sieht es mit den Interrupts im PC aus?
schau einfach, dass die rme einen eigenen hat
 
also die rme9652 besitzt 3 x [g=131]ADAT[/g] Digital In/Out, basierend auf RMEs zuverlässiger Bitclock PLL.
du hast somit die offene möglichkeit, dein yamaha 01v96 mischpult elegant an die rme anzudocken.

ob du die sb audigy zs2 beim betrieb der rme9652 ausbauen mußt, kann man so pauschal nicht sagen, ich hatte mal eine ähnliche konstellation, auf einem rechner hatte ich ständig konflikte(interrupts), auf dem zweiten rechner funzte alles problemlos.
in den meisten fällen sind aber die pc-mutter-bo#rds die fehlerquelle.

probieren ist oft die einzige lösung.... .
 
man kann ja nachschauen, ob die karte einen eigenen interrupt hat.

ich hatte mal hdsp9652, digi96/8 und onboard gleichzeitig drinn und es funktionierte ohne probleme (die rme`s mit eigenen irq).

aber für was würdest du die audigy denn überhaupt noch brauchen?
 
ich hab drei soundkarten im pc (ich glaub das hatte ich schon erwähnt...).
funzt problemlos.
 
Danke für eure vielen und guten Antworten.
Ich wollte die Audigy 2 drin lassen wegen der 7.1 Soundausgabe für normale Anwendungen. Ab un zu hat man den Rappel mal wieder ein gutes Spiel zu spielen.

Mit den Interrupts - da werde ich wohl meine Grafikkarte austauschen, da meine jetzige alleine 3 IRQ verwendet.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben