Soundkarten Input / Mixer

  • Ersteller herbasveezer
  • Erstellt am
H

herbasveezer

Registriert
20.06.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi!

Ich habe das Problem, dass wenn viele Programme Sounds abspielen ich nicht jeweils einzelne Programme stummschalten kann, z. B. den Internet-Explorer oder Mozilla, wenn ich eigentlich Musik hören will oder machen. Ich würde gern einzelne Programme stummschalten oder auch runterregeln können, also wie laut sie eben sind. Wie ein Mixer eben.

Ich habe eine M-Audio Delta Audiophile 24/96 und kann im Mixer dort nur die allgemeine Lautstärke regulieren, aber nicht einzelne Programme rauspicken.

Gibt es so ein Programm, das die einzelnen Sound-Inputs in die Karte regeln kann?

THX for Reply
 
wenn das programm selber es nicht anbietet geht das nicht, soweit ich weiß. der sounderzeuger selber ist ja der gleiche wie bei den musikprogrammen (halt der PC, regler meist "wave" genannt).

du kannst aber zumindest systemtöne abschalten, also zB diesen klavierakkord-ähnlichen warnton bei nem fehler. dazu geh in die systemsteuerung, sounds&audiogeräte, sounds und bei soundschema "keine sounds".

damit verhinderst du aber nicht, dass zB eine werbemusik einer webseite ertönt. außer du würdest im IExplorer in extras/internetoptionen/erweitert alles rauspicken, was mit video/sound/multimedia zu tun hat und es abstellen, das dann als schema für dich speichern. ich fänd's aber zu mühsam, das jedesmal je nach bedarf zu (de)aktivieren, nur weil mich beim musikhören der ein oder andere sound einer website stört...



im sonderfall "ich mach musik, und da kommen nur instrumente über den lineIN rein" kannst du natürlich dann wiederum dieses wave abschalten und hättest keinen sound zB von websites.



ps: ich frag mich allerdings, wie man gleichzeitig produzieren und surfen kann...
:| ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
511
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben