Soundkarte

  • Ersteller Mercurius
  • Erstellt am
Zurzeit kann ich mich nicht entscheiden zwischen der Juli@ und der EDIROL UA-25. Weiß jemand von euch was dazu?
 
So, in der langen Zeit wo ich mich nicht gemeldet habe, war ich weiter am überlegen wie ich mein "Mini"-Studio jetzt aufbauen will und hab nebenbei noch viele Fachbücher zu diesem Thema verschlungen. Dabei ist mir jetzt eigentlich schon so ziemlich alles klar, aber ich habe noch zu der "ESI Juli@" einige Fragen.

In der Beschreibung steht, dass diese zwei Ein- und zwei Ausgänge besitzt. Kann ich nun auf jeden Ausgang andere Spuren schalten oder ist das nicht möglich. Ich hätte nähmlich gerne einen Mix zum Abhören und einen für den Musiker, da ich einen Raum zum Aufnehmen haben will und einen in dem sich das eigentliche Tonstudio befindet.

Da ich die Instrumente selber und ein paar Freunde vonr mir einzeln, also im Overdube-Verfahren, einspielen will, wäre es blöd wenn ich mir extra wegen den mehreren Ausgängen eine größere Soundkarte anschaffen müssten.

Davor noch mal eine Frage, ist es überhaupt möglich auf zwei Verschieden Ausgänge der Soundkarte verschiedene Spuren, in verschiedenen Lautstärken zu legen? Die Bücher die ich gelesen habe, sprachen dieses Theme immer nur kurz an, da es keine Fachbücher mit der Thematik Computerrecording waren.

Schon mal danke im vorraus.

MfG Mercurius
 
Okay, vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert.

Kann ich überhaupt, bei irgenteiner Soundkarte mit Cubase auf verschiedene Ausgänge verschiedene Spuren routen, oder ist das nur möglich, wenn ich das analog mische?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben