Information ausblenden

Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Kriz, 24.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kriz

    Kriz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.06
    Punkte:
    179
    179
    Hallo Leute, nach dem ich nun mein Alesis IO2 zurückgegeben habe, brauche ich euren Rat, welche Soundkarte oder welches Interface ich mir zulegen soll.

    Ich möchte damit mit möglichst geringer Latenz VST-Plugins mit Gitarre spielen, Gesang aufnehmen und MIDI-Sachen einspielen.

    Sehr wichtig is mir die Latenz, denn bei dieser blöden Alesis musst ich die Buffersize bis auf 100 stellen und die BUfferzahl auf 6 (Standard war 256 bzw. 8) bis ich eine Latenz von 15ms hatte. Das is eindeutig zu wenig, weil mir dann auch ständig Cubase und Guitarrig abgeschmiert sind.
     
  2. Selina

    Selina

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    1.559
    1559
    sehr zu empfehlen sind LynxTwo karten!
    da bekommst du Latenzen jenseits von gut und böse 3 millisec und geiler!
    einfach ziemlich derbe treiber :- )

    lieben gruß ~s
     
  3. JourneyPope

    JourneyPope

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
  4. oonightshiftoo

    oonightshiftoo

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    619
    619
    schau dir mal das focusrite saffire an!!! finde ich sehr interessant!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.