Soundkarte

• Ersteller Vikingpunk
  • Erstellt am
V

Vikingpunk

Reaktionen
0
Hey Leute!
Bin aus den Tipps für die Soundkarte etc. leider nicht so richtig schlau geworden. Brauche aber wohl eine neue Soundkarte, oder besser ÜBERHAUPT eine Soundkarte. Mein OnBoard-Mist ist zum Kotzen.
Was ist so die günstigste Soundkarte, mit der man aber immer noch einigermaßen schöne Aufnahmen hinbekommt.
Hilfe wär nett!
Danke

Basti

guck mal nach der "m-audio audiophile"

lg, horst

Und welche, da gibts mehrere

Welche? Die die du bezahlen kannst. Guck dir doch die Produktdetails an.
Brauchste 2 EIngänge oder 2 oder 6 oder 10 ? haste 80 Euro oder haste 200 Euro oder haste 400 Euro? Sollte dir shconmal eine Art Kaufberatung sein.
Besagte M-Audio Karte ist wohl der Klassiker hier auf Hr.de aber kannst ja mal weitergucken nach ner Karte von INCA (auch recht günstig). Patjoar, gehen 'se ma auf thomann.de, da werden 'se geholfen. Kommt n bisschen auf deine Ansprüche an über die du ja nichts geschrieben hast. Zur Not ist der letzte Tip "Asio4All" als Treiber zu nehmen um geringere Latenzen aus 14€-Kärtchen rauszukitzeln, was wirklich funzt.

Würde Dir die 2496 von M-Audio ans Herz legen *klugscheiß* :D
Die wurde mir auch kürzlich empfohlen. Ist top und günstig mit 88 Euro. Allerdings solltest Du Dir vorher im klaren sein, daß die keine Klinkenanschlüsse hat. Sie hat nur Chinch und S/PDIF I/O's ! Außerdem nur ein "Stereo" IN und ein "Stereo" Out per Chinch, [g=32]Midi[/g]-Anschluss und ein S/PDIF IN und ein S/PDIF Out. Mehr nich ! Auch keinen Pre-[g=182]Amp[/g] falls Du den brauchen solltest. Aber da kann ich sowieso nur zu nem externen raten.

Beste Grüße,

Jörg
aka Lord_Nordan

P.S.: Ne alternative wäre die Esi Juli@ oder ne e-mu mit kleinem [g=3]DSP[/g] oder ne andere M-Audio oder oder oder.