Soundkarte

• Ersteller Ersteller KoH
  • Erstellt am Erstellt am
K

KoH

Reaktionen
0
Hi!
Ich mache schon eine ganze Weile lang homerecording, aber bis jetzt nie wirklich professionell. Dank neuem Job möchte ich mein Hobby nun ein wenig ausbauen und wollte mal einen Rat einholen..

Ich brauche eine Soundkarte im Bereich bis 400,-€ .. günstiger wäre natürlich besser, geht aber auch so..
Ich habe mir gerade den Bericht über das Focusrite Saffire durchgelesen und das Teil wirkt nicht schlecht. Aber vielleicht kann mir hier jemand etwas besseres und evtl preisgünstigeres empfehlen..? Es geht mir rein um Sprach- und Gesangsaufnahmen (und evtl auch mal eine [g=422]Gitarre[/g] über nen [g=15]XLR[/g] Eingang, Sprache ist aber wesentlich wichtiger!)

Danke schon mal!
KoH

hi und willkommen

bevor ich was sage: möchtest du einen eingebauten mic preamp oder in einen externen investieren?

ich mag die firma m-audio sehr. in deinem falle eine audiophile oder delta44. beide unter 200 EUR.
du benötigst allerdings in beiden fällen einen mic pre für. es sei denn du holst dir die omni i/o box dazu. daran kannst du dann auch direkt anschließen.

- 2 mics (vorverstärker und 48V integriert)
- 2 monitorboxen
- 2 headphones (getrennt regelbar!)
- einige effekte undundund

bei ebay gebraucht höchstens 150 (neu mehr als 300)

das ist mir relativ egal.
wichtig ist, dass die stimme einen (möglichst) glasklaren sound hat!
ob extern oder nicht ist dabei wie gesagt eigentlich wurst^^

Neue Antworten

Zurück
Oben