Soundkarte

  • Ersteller thrillisgone
  • Erstellt am
T

thrillisgone

Registriert
07.10.07
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
37
Hey,

ich hab mal nen bisschen in der Suche gesucht, aber wenn ich da irgendwas mit Soundkarte eingebe, kommen 1000 Beitraege, wo nur 1 mal das Wort Soundkarte vorkommt,
desswegen:
Ich such ne Soundkarte, die mindestens 4 [g=15]XLR[/g]-Kanaele hat. Haben Soundkarten schon nen Pre-[g=182]amp[/g]? Wenn waere eine mit pre-[g=182]amp[/g] ganz geil, sonst muss ich mir halt einen kaufen.
Ich hab XP, und die sollte so im Bereich +/- 100-150€ liegen. Ich weiß da geht nicht sehr viel, bzw man muss abstriche in der Qualitaet machen, aber ich will einfach nur zum rumprobieren von Drums und/oder [g=422]Gitarre[/g]/vocals-aufnahmen was gutes haben. Ich mach das also alles nur zum Spaß und der erfahrung wegen. Wenn noch n geiler sound rauskommt - umso besser.

Wenn also wer Vorschlaege hat, waere ich sehr verbunden! :)

LG und einen schoenen tag wuensche ich euch

edit: Ich hab jetzt nen Line6 Ux2, das hat halt nur 2 Kanaele, das ist nen bisschen bloed. Sowas mit 4 Kanaelen waere mir auch ganz lieb, da ich keine [g=5]Latenz[/g] merke, und ich die Quali auch echt gut finde.
 
Die meisten (externen) Soundkarten haben Preamps. Schau mal nach Tascam U-122 oder dem Line 6 Toneport (hat Gitarren-Software mit drauf).
gruß
m
 
und die sollte so im Bereich +/- 100-150€ liegen

Wenn du eine externe Soundkarte mit mindestens 4 integrierten Preamps suchst, dann bewegst du dich eher im Bereich 300 aufwärts. Darunter gibt es meines Wissens nicht wirklich etwas.
 
hey,

das habe ich mir schon fast gedacht..
Gibt es denn vielleicht ein audio-interface wie das ux2 was 4 kanaele aufnehmen kann??

lg
 
Mal von vorne!
Warum brauchst du 4 Kanäle?
Bzw solltest du pro Kanal ungefähr minimum 100 rechnen. Sonst würd ich eher gleich zum Presonus Firepod um 390 raten! Dann hast du 8 Kanäle und passt auch!
 
Ich faend 4 Kanaele schon ganz geil, weil man mit 2 einfach nicht so viel machen kann. Ich koennte zwar bei z.b. den Drums die anderen Mikrofone eifach austauschen, aber das ist irgendwie witzlos.
Ich hab grade das hier gesehn:
https://www.thomann.de/de/phonic_phhb12fw_helix_board_mk_ii.htm ist zwar etwas teurer, aber das ist doch auch sowas, oder?? Und nen firewire anschluss hat mein compi glaube ich, hab ich grade gesehn.
Dieses Presonus check ich mal aus, thanks

bye
 
Glaub mir bevor du dir dieses Ding kaufst, leg was drauf und kauf dir den Firepod! Du wirst nichts besseres in der Preisklasse finden
 
Das sind [g=15]XLR[/g]/Klinke Kombibuchsen ;-)
 
Ich hab doch gar nichts gesagt! :) Fuer mich sind 400€ aber schon recht viel Geld, desswegen werde ich da lieber mal noch ein bisschen drueber nachdenken!!

Aber trotzdem danke fuer die schnelle hilfe!!

lg
 
Aber doppelt kaufen ist auch nicht billiger ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben