Soundkarte unkompatibel zum Mikrofon?

R

RemOne

Registriert
23.08.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Hi,
Also erst einmal habe ich ein MXL 990 und lasse es über das Xenyx 1002 von Behringer laufen und habe es an meinem PC angeschlossen.

Aber leider bekomm ich nur einen verzerrten leisen Ton meiner Stimme und komische grelle Töne und Rauschen, der Input schlägt eigentlich nur beim Linken Pegel aus und beim Rechten nur wenn ich den Panorama-Regler auf Rechts verschiebe oder total laut stelle..

Zudem habe ich die SiS 7012 Audio Device, als Soundkarte an meinem Motherboard dem ASRock K7S8X v3.

Da ich den Adapter worüber der Output in meine Soundkarte geht schon ausgewechselt habe und wenn das Mischpult nicht angeschlossen ist, an meinem PC es laut und auf beiden Seiten gleichmäßig ausschlägt, denke ich es liegt an der Soundkarte..

Kennt sich da wer besser aus? Und kann jemand eine Soundkarte vorschlagen die mit meinem Motherboard kompatibel ist und bei der es 100prozentig klappt? Oder liegt es nicht an der Soundkarte?..

Ich hoffe mir kann Jemand helfen..
 
Also erst einmal habe ich ein MXL 990 und lasse es über das Xenyx 1002 von Behringer laufen und habe es an meinem PC angeschlossen.
Du hast das Mikro am Mischer und den Mischer an der Soundkarte angeschlossen.
Vermutlich am Mic-Eingang der Soundkarte und nicht am Line-Eingang.

Oder mit einem Mono-Stecker am Line-Eingang.

Stimmts?
 
Ich habe das [g=116]Mikrofon[/g] am Xenyx angeschlossen, Phantonspeisung an, und den Main out über 2 kabel in einem zu einem weiterverlaufendem Kabel an dem Mikro-Eingang angeschlossen.
 
Ich hab eine "E-MU 1212m". Willst du die haben? Schick mir PM
Damit haste was Anständiges mit vernünftigen Wandlern.
 
RemOne schrieb:
Hi,
Also erst einmal habe ich ein MXL 990 und lasse es über das Xenyx 1002 von Behringer laufen und habe es an meinem PC angeschlossen.

Wie du weiter unten schreibst an den Mic-In deiner Soundkarte. Wie petaod schon schrieb: ab damit an den Line-In!

Aber leider bekomm ich nur einen verzerrten leisen Ton meiner Stimme und komische grelle Töne und Rauschen, der Input schlägt eigentlich nur beim Linken Pegel aus und beim Rechten nur wenn ich den Panorama-Regler auf Rechts verschiebe oder total laut stelle..

In der Regel liefert ein Mikro ein Mono-Signal. Je nach Art der Kabel, des Routings, etc.. ist es also ganz normal, dass nur auf einer Seite was kommt.

Übersprechen gehört zum Funktionsumfang mancher Soundkarten ;)
Daher uU auch der Pegel am rechten Kanal bei der von dir beschriebenen herangehensweise. Eine vollständigere Beschreibung könnte Klarheit schaffen. Muss aber nicht sein, noch einmal: An den Line-In!

Wenn das (oder ein anderes) Problem auch am Line-In weiterhin besteht, dann wären die verwendeten Anschlüsse am Mischpult sowie Kabel und Adapter interessant.
 
Line-In-Eingang ? Welcher ist das? ich habe nur 3 Anschlüsse an meiner Soundkarte..
 
Dann kannst du vermutlich deinen Eingang von Mic auf Line umstellen.

d03ca3404c.jpg
 
Das hat rein garnichts geändert.. :\
 
kickback schrieb schon einmal:
Wenn das (oder ein anderes) Problem auch am Line-In weiterhin besteht, dann wären die verwendeten Anschlüsse am Mischpult sowie Kabel und Adapter interessant.
 
Mein Verkäufer meinte das sei alles Okay, kann doch sein das meine Soundkarte [g=76]Phantomspeisung[/g] nicht unterstützt oder so, oder?
 
Die [g=76]Phantomspeisung[/g] brauchst du am Mischpult und nicht an der Soundkarte.
Würdest du vielleicht noch die offenen Fragen beantworten?

Zusätzlich: häng einmal alle USB-Geräte und TV-Karten etc... ab, die du nicht brauchst.
 
Das hat mit der [g=76]Phantomspeisung[/g] rein gar nichts zu tun. Die phantomspeist dein [g=116]Mikrofon[/g]. Das ist Strom, der da fliesst, nicht irgendein Treiber oder eine Software.

Also, guck doch bitte mal bei deiner Soundkarte nach, ob du einen separaten Line-In hast oder, wie kickback schrieb, einen kombinierten Mic-/Line-Eingang hast.

@BUSCHEY
Ich hab eine "E-MU 1212m". Willst du die haben? Schick mir PM
Damit haste was Anständiges mit vernünftigen Wandlern.
Ich finds ein wenig frech, nicht auf die Frage einzugehen, sondern einfach bei einem Problem eines Anfängers zu versuchen, die eigene Hardware zu verticken.

Edit: Sorry, hab gar nicht gesehen, dass der Threadsteller nach einer Kartenempfehlung gefragt hat.
 
Also ich habe jetzt mal das Mischpult an den "unbekannten" Steckplatz an meiner Soundkarte gesteckt..^^
Und ich denke das ist der Line-In-Eingang weil nunja Ton kommt rüber und joa es geht auch teils, rauscht aber sehr merkwürdig und bricht manchmal einach ab und den Output von rechts muss ich ausmachen da es sonst noch mehr rauscht.. Und nunja andere geräte habe ich eigentlich so gut wie garnicht, nur mein Wlan-Empfänger Maus etc, so das notwendige :\
 
mein Wlan-Empfänger

Falls USB, raus damit und nocheinmal ausprobieren.

EDIT:
Die Bezeichnung deiner Soundkarte ist lediglich der Chipsatz, also probieren wir es anders:
Sind die Anschlüsse an der Soundkarte farblich markiert?
Sind irgendwelche Symbole an der Soundkarte?
Gibts ein eigenes Control Panel in Windows für die Soundkarte oder lediglich den Windows-Mixer?
 
Der Sound ist jetzt ganz gut nach ein udn austecken der USB-Teile..
Nur es rauscht irgendwie sehr merkwürdig stark und bricht maaanchmal einfach ab :\
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
1K
El-Cuccaracco
E
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
Kamu
Antworten
507
Aufrufe
73K
osiLayer8
osiLayer8

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben