Soundkarte oder Mehrspurrecorder

  • Ersteller leseppi
  • Erstellt am
L

leseppi

Registriert
30.01.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

bin noch völlig unerfahren, was Homerecording angeht. Würde gerne Gitarre und Gesang aufnehmen und anschliessend evtl. eine zweite Stimme bzw. zweite Gitarre. Das alles geschieht eigentlich nur für mich zum probieren, Ideen aufbewahren, angeben vor Freunden oder vielleicht mal ein paar Songs auf CD zu Weihnachten etc. Effekte brauch ich eigentlich auch nicht unbedingt, vielleicht ein bisschen [g=108]Hall[/g]. Hab den Grundlagenartikel bereits interessiert gelesen - aber eine grundsätzliche Frage hätte ich noch: macht es für meine Zwecke mehr Sinn eine Soundkarte zu besorgen oder einen Mehrspurrekorder? Hilfe bitte. Danke!

cu
 
Hi,
Mein Rat: Probier doch erst mal aus, was Du schon hast. Gibt ja fast keine PCs ganz ohne Sound mehr.
Zu Software, die fuern Anfang einfach und ueberschaubar ist - Da kennen sich andere sicher besser aus.
Klar ist, dass man sich auch in einfache Programme erst ein wenig reinschaffen muss.

Wenn dann feststellst, dass am PC recorden absolut nix fuer Dich ist, kannst Dich ja bei den Standalone Recordern umschauen.

Gruss, Pete.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, kannst ja für den Anfang mal mit Kristal Audio probiere, das ist Freeware.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben