Soundkarte o. Audio Interface

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Registriert
01.05.06
Beiträge
438
Reaktionen
7
Ort
Bochum
Punkte
570
Hi Leute...
ich wollte mir in der nächsten zeit einen neuen pc zusammen stellen lassen ,der alte is zu lahm ...
Es knackt immer wenn ich mehr als 6 spuren aufnehmen und dann effekte in den mixer lade...


So und dann wollte ich gerne wissen ,
Wenn ich den neuen pc habe,mir dann z.b die yamaha ms80 hole (die glaub ich sehr gut sind in der preisspanne),
ob ich mir dann eine soundkarte kaufen soll oder ein audiointerface z.b von maudio ...


Ich möchte gerne daran meine monitore mein midikeyboard und mein kopfhörer anschließen .Später vlt nen mic ...

Geht das bei beiden
Also bei der soundkarte und bei dem audiointerface ?

Wo wird der klang eurer meinung nach besser wiedergegeben und was ist sinnvoller..?


Würde mich über antworten freuen :)
 
"Soundkarte" und "Audiointerface" sind im Prinzip identisch und bedeuten dasselbe.
Unterschiede gibt es nur beim verwendeten [g=183]Bus[/g] (PCI, PCIe, USB, USB2 oder FW).
Insofern ist bereits Dein Threadtitel sehr unglücklich gewählt.

Schreibe hier lieber welche Anschlüsse Du genau brauchst und wie groß Dein Budget ist. Dann können wir hier auch sinnvoll antworten.

Guß
Werner
 
öööhm^^ ...
naja ,also ich brauch anschlüsse für z.b Yamaha hs80 minitore ,[g=32]Midi[/g] keyboard ,studiokopfhöhrer und später mal ein mic ..mehr eigentlich nicht ...:)

Passt das alles von den anschlüssen her ?


Und was wäre dann die bessere lösung ..

Audio interface oder
Soundkarte


Also für die soundkarte oder audiointerface will ich nicht mehr als 200 ausgeben

GIbt es da was vernünftiges ?
 
Du meinst mit Audiointerface nicht etwa eine externe Soundkarte?

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
Brunhilde
Antworten
9
Aufrufe
2K
InSomnius
InSomnius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben