Information ausblenden

Soundkarte o. Audio Interface

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sammy2255, 27.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sammy2255

    sammy2255 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    570
    570
    Hi Leute...
    ich wollte mir in der nächsten zeit einen neuen pc zusammen stellen lassen ,der alte is zu lahm ...
    Es knackt immer wenn ich mehr als 6 spuren aufnehmen und dann effekte in den mixer lade...


    So und dann wollte ich gerne wissen ,
    Wenn ich den neuen pc habe,mir dann z.b die yamaha ms80 hole (die glaub ich sehr gut sind in der preisspanne),
    ob ich mir dann eine soundkarte kaufen soll oder ein audiointerface z.b von maudio ...


    Ich möchte gerne daran meine monitore mein midikeyboard und mein kopfhörer anschließen .Später vlt nen mic ...

    Geht das bei beiden
    Also bei der soundkarte und bei dem audiointerface ?

    Wo wird der klang eurer meinung nach besser wiedergegeben und was ist sinnvoller..?


    Würde mich über antworten freuen :)
     
    sammy2255, 27.10.08
    #1
  2. werner_o

    werner_o

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    1.842
    1842
    "Soundkarte" und "Audiointerface" sind im Prinzip identisch und bedeuten dasselbe.
    Unterschiede gibt es nur beim verwendeten Bus (PCI, PCIe, USB, USB2 oder FW).
    Insofern ist bereits Dein Threadtitel sehr unglücklich gewählt.

    Schreibe hier lieber welche Anschlüsse Du genau brauchst und wie groß Dein Budget ist. Dann können wir hier auch sinnvoll antworten.

    Guß
    Werner
     
    werner_o, 27.10.08
    #2
  3. sammy2255

    sammy2255 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    570
    570
    öööhm^^ ...
    naja ,also ich brauch anschlüsse für z.b Yamaha hs80 minitore ,Midi keyboard ,studiokopfhöhrer und später mal ein mic ..mehr eigentlich nicht ...:)

    Passt das alles von den anschlüssen her ?


    Und was wäre dann die bessere lösung ..

    Audio interface oder
    Soundkarte


    Also für die soundkarte oder audiointerface will ich nicht mehr als 200 ausgeben

    GIbt es da was vernünftiges ?
     
    sammy2255, 27.10.08
    #3
  4. gtek

    gtek

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    508
    508
    Du meinst mit Audiointerface nicht etwa eine externe Soundkarte?

    Gruß
     
    gtek, 27.10.08
    #4
  5. sammy2255

    sammy2255 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    570
    570
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.