Soundkarte mit 8 Analog I/Os

AlphaOmega schrieb:
Butterfly schrieb:
Ein Drumset it 13 Kanälen aufgenommen
Wow 13 Kanäle für ein Drumset ! :-o
Das erscheint mir voll übertrieben und zum Abmischem muss das auch ganz schön viel Arbeit sein. Kannst du mal ne fertige Aufnahme rüberwachsen lassen ? :-D

hab nicht so viuel Zeit um hier Ständig zu sein. Ich würd dir ja gerne ne aufnahme zeigen, nur hab ich das nicht aufgenommen und 2tens ist es nicht von meiner Band.

Und das hier alle meinen Kauf dir doch ne andere als die Hoontech ist ja ok. Wenn´s der Geldbeutel mitmacht. Meiner ist leider aus Original Zwiebelleder. Ich muss jedesmal heulen wenn ich reinschau :p .

in diesem Sinne
keep rockin
 
Hi und hallo!

Also als "Neuer" gleich mal eine Empfehlung von mir.

Wenn Du eine Günstige 8 I/O-Karte suchst, die aber auf professionellen Ansprüchen genügt, dann kann ich Dir neben der Hoontech eine M-Audio Delta 1010 LT empfehlen, oder die normale 1010, mit externen Wandlern in Breakout-Box, entsprechend bessere Audioqualität und keine Einstreuungen durch den PC. Aber die 1010LT tuts wirklich auch! Das wird meine auch demnächst werden..

mehr Infos unter: www.m-audio.de

Und wenn das Geld nicht reicht, bei Ebay verkaufen einige noch die Audiotrak Inca88. Achtung, hat aber nur 20bit und soll bei einigen Via-Boards Probleme machen, läuft dafür aber unter WinXP/2000 und sogar angeblich unter Linux. Kenne jemanden, der sie Dir aus Österreich für 120 Euro inkl. Porto schicken kann! Ist eben n Auslaufmodell.

Alternative 2: Terratec Phase 88. Die kenne ich aber nur vom Lesen her und habe sie auch noch nicht in Aktion gesehen. Blöd ist nur an der Karte, das die Breakout-Box Chinch-Anschlüsse hat. Naja ok, hat die M-Audio auch. Da hätten die Leute mal irgendwie symetrische Klinkenbuchsen spendieren sollen.

Gruß vom "Neuen" hier im Forum...

Sebastian
 
@McDeath: Ja ich spiele Gitarre. Allerdings sieht mein Setup wie folgt aus: Flying V über AKG WMS80 direkt in meinen Marshall und dann ab dafür. PURE ####IN` ROCK`N`ROLL! :-D Effekte brauch ich also gar nicht. Außerdem muss das System erweiterbar sein, weil ich irgendwann auf 16 Kanäle aufrüsten will. Und da bietet mir das Motu 828 einfach am meisten. Das steht auf jeden fall in der Engeren Auswahl (zusammen mit dem 2408, das gibt´s gebraucht auch schon für unter 500 EUR)

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!!

Gnarf
 
Moin!!!!
Ich weiss ja nicht wie deine Ansprüche sind aber ich habe folgende Lösugng für mich gefunden:

Habe die Prodif Plus Soundkarte (gibt es günstig bei ebay...so für 80-100€).
Die Karte hat Stereo Analog I/O S/PDIF I/O und ADAT I/O.

Dann habe ch mir das Behringer ADA 8000 Pro Digital gekauft. Das ist ein 8 Kanal mikrofonvorverstärker mit ADAT I/O und läuft super mit der Soundkarte zusammen.
Und das beste ist...das Teil kostet gerade mal 239€....und rauschen tut es wirklich nicht.

Werde jetzt in der nächsten Zeit mal die Aufnahmen meiner Band beginnen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....is (für mich zumindest) eine gute und günstige Lösung.

Ach so...wegen der erweiterbarkeit.....
Könntest dich ja ma schlau machen ob es günstige KArten mit 2x ADAT I/O gibt oder günstige Karten die man Kaskadieren kann.
 
Mmm selber damit schon Erfahrungen gemacht?Würd mich mal interessieren, auch wenn mir sowas zu teuer ist, wobei der Preis aber an sich ok ist un im Bereich des Machbaren wäre.
 
Die Alesis Wandler würd ich allein schon aus ökologischen Gründen nicht empfehlen, denn die verbraten pro Gerät satte 85 Watt, die Behringer dagegen nur 25 Watt.
Ausserdem ist das Alesis schon uralt, und es hat nen geringfügig schlechteren Rauschabstand als das Behringer. Vorteil beim Alesis sind eigentlich nur die Klinkenausgänge, wo das Behringer "nur" XLR hat. Ich denke mal auf Dauer sind XLR-Klinken Adapter aber günstiger als die dauerhaften 85 Watt des Alesis ;-)
 
Huhu

Muß mal zwischenfragen. Was haltet ihr von der phase 88 von terratec?

putre
 
Find ich persönlich ne gute Karte, aber glaub die is auch schon recht "alt" und Chinchstecker sind nich so der Hit...aber wenns jemand ausreicht und es hauptsächlich um die vielen I/Os geht...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
ginoundlouis
Antworten
6
Aufrufe
1K
tubeless
tubeless
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
Chaos5150
C
N
Antworten
2
Aufrufe
642
NULL
N
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben