Soundkarte + Mic.. mehr nicht :-)

  • Ersteller OnkelMo86
  • Erstellt am
O

OnkelMo86

Registriert
16.08.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
33
fl studio habe ich bereits aber nun benötige ich noch eine gute soundkarte, da der klang meiner aktuellen doch sehr zu wünschen übrig lässt. dessweitern würde ich gerne gesang aufnehmen, habe aber noch kein [g=116]mikrofon[/g]..

ich habe vor mir die ESI Juli@ zu kaufen. was meint ihr? kann ich an die karte auch direkt ein [g=116]mikrofon[/g] anschließen?? gitarren und andere instrumente möchte ich nicht aufnehmen. ich brauche nur eine gut klingende soundkarte und ein passendes [g=116]mikrofon[/g] um hauptsächlich hip hop/black/rap aufzunehmen und zu produzieren.

was benötige ich sonst noch?



danke

mo
 
ich habe vor mir die ESI Juli@ zu kaufen. was meint ihr? kann ich an die karte auch direkt ein [g=116]mikrofon[/g] anschließen??

nein, weil die juli@ keine mikrofoneingänge hat (das sind klassischerweise [g=15]XLR[/g] eingänge). wenn du nur "ein gerät und ein mikro" haben möchtest, musst du dir ne externe karte kaufen, die gleich mikrofoneingänge integriert hat. z.b. tascam us122 oder m-audio fast [g=211]rack[/g] pro oder mindprint trio.
 
dh um ein gesang aufzunehmen müsste ich noch extra ein mischpult an die Juli@ anschließen`??
oder gibts auch ncoh andere lösungen außer den kauf eines "alles in einem" produkts.
 
dh um ein gesang aufzunehmen müsste ich noch extra ein mischpult an die Juli@ anschließen`??
oder gibts auch ncoh andere lösungen außer den kauf eines "alles in einem" produkts.

du brauchst halt irgendeine art von mikrofonvorverstärker (=preamp) - dat mikro braucht "saft" und [g=76]phantomspeisung[/g] (wenns ein kondensatormikro ist). die können in einem mischpult drin sein, kann aber auch ein extra preamp in ner kleinen box sein wie ein Presonus Tubepre, Studio Projects VTB1 oder SM Pro Audio TB101 z.B.
Kosten alle um die 100 Euro und sind sehr beliebt in der HR-Community.
 
hm also dann leg ich doch lieber 50€ drauf und hole mir ein kleines, halbwegs akzeptables mischpult oder? aber danke schonmal für die ganzen tipps...


die extra preamps die du eben genannt hast, die kann ich also ohne probleme an die soundkarte anschließen??
 
Ja, kannst Du!
 
hm also nach langem überlegen kaufe ich mir wohl das "Soundcraft Compact 4" Mischpult... Kostet auch nur 100€, hat aber einiges mehr zu bieten. Und wenn ich später mal lust habe meine E-[g=422]Gitarre[/g] doch noch aufzunehmen könnte ich das damit auch machen...

ESI Juli@ + Soundcraft Compact 4

Was meint ihr??
 
ist ne gute wahl !
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
6
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben