Soundkarte hinüber?

artico

artico

Registriert
27.11.07
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
119
nabend

mir is soeben aufgefallen, dass mein gerendeter song( wav-format) im extrem langsam abgespielt wird, sowohl in Ableton Live(womit ich ihn produziert hab) als auch im windows media player...

liegt das an der soundkarte(is nur onboard :D:D:D wollt mir sowieso ne vernünftige kaufen, aber sichergehn will ich trotzdem...)?

hab jetzt auch schon länger probleme mit [g=99]clipping[/g], summen und anderen störenden geräuschen beim produzieren, teilweise aber auch beim ganz normalen musikhören am PC. meine boxen sind halt auch ganz normale PC-Boxen und auch shcon älter, aber was soll ich machen, ich hab auch nich unendlich viel geld -.-
 
Samplerate?
 
liegt wohl eher an der samplerate.
wie hast du das exportiert 16/44100?

mfg
Torn
 
hatte mal sowas ähnliches. bei mir wurden mal alle sounddateien, also wave mp3 und [g=223]ogg[/g], mit halben tempo abgespielt. und zwar in winamp und auch anderen playern. hab dann einfach den soundkartentreiber neu installiert und schon wars wieder gut.
 
@TheOutlawTorn: vorher schon, jetzt hab ich auf 32/44100 umgestellt.
meinst ich sollte die 48000 auch noch erhöhen oder leigts nur an der [g=395]bit[/g]-tiefe?
weil mein gerenderter song is echt schon besser geworden von der Qualität her, am mastering wirds nicht leigen, hab da schon alles gemacht(Limiter, [g=322]Compressor[/g], EQ...)

naja, danke schonmal für den Tipp, ich werd das mit den Treibern auch nochmal versuchen und mir in den nächsten wochen wohl ne neue soundkarte holn.
DIE HIERsoll ganz gut sein hab ich gehört. was meint ihr dazu?

lg

bjarne
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
E
Antworten
31
Aufrufe
3K
BassBurger
BassBurger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben