Asio4all ?? Ganz erhlich, ? Vergiss es. Ein brauchbares Interface muß nicht teuer sein, und da hast du auch einen ordentlichen Asio Treiber dabei.
3. Welches Audiodevice würdet ihr mir Empfehlen? Natürlich werde ich mir in absehbarer Zeit ein Interface, eine externe Soundkarte zulegen. Nur wollte ich vielleicht einmal wissen, womit ihr eure Musik produziert.
Empfehlen kann man viel. Welches Auto würdest du mir empfehlen ? Die haben alle 4 Räder und bringen mich von A nach B. Egal ob Porsche oder Polo.
MIt einer OnboardSounkarte und nem Asio4All Treiber fährst du zur Zeit Dreirad, und einen wirklich brauchbaren Kleinwagen/ Interface gibts schon ab ca. 130 Euro.
Viele namenhafte Hersteller sind im Einstiegsbereich unterwegs, und die mache alle schon ein klasse Sound.
Wer Porsche fahren will und / oder viele Eingänge mit minimalen Latenzen, oder ein Interface mit internen DSP´s braucht guckt dann halt im oberen Preissegment.
Ich nenne hier bewusst keine Herstellernamen, da es gefühlte 10.000 Beiträge allein hier im Forum über Interfaces gibt.
Edit : Ganz klar: Wie DD schon total richtig geschreibt hatte !! : Jeder Softwareplayer klingt anders und beeinflusst den Sound.
Ich hab vor ein paar Jahren auch mal den Asio4all mit dem mitgelieferten Asio Treiber von meinem ersten Interface verglichen und wäre fast von Stuhl gefallen.
Meiner Meinung nach ist der Asio4all nicht real, genauso wenig wie I-Tunes, WinMedia Player und Co.
Ich find der Fubar2000 klingt so wie er soll. VLC ist auch ok.
Alles nicht bös gemeint und