Soundkarte gesucht :-)

abyss

abyss

Registriert
02.08.03
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
73
Soundkarte gesucht :)

Tag ihrs,

also ich habe vor ein Webradio auf die Beine zu stellen ;-) bis jetzt ist die ganze Bestellung etwas Overkill ^^ mir fehlt aber noch die Passende Soundkarte...

Ich brauch was mit dem ich auf 2 Kanälen unterschiedliche Sachen abspielen kann... leider habe ich von der Digitalen Audio Technik null plan momentan, aber habe vor das zu ändern...
Was Mischpult Equalizer etc angeht bin ich als Techniker 2er Bands gut drin spiele auch selber Bass Gitarre habe Plan von der Materie...

Ich würde auch gerne aufnahmen / mitschnitte machen... Gleichzeitig zur Sendung ;-)
Also ich brauche max 4 Kanäle...

Erstmal frage 1

Geht das was ich will überhaupt also verschiedene Sachen auf verschiedenen Kanälen Abspielen ( hauptsächlich MP3 aber auch Wave und Midi...) Und mit welcher Software wäre so etwas möglich ?

Evt. habt ihr auch noch eine idee wegen einem guten Streaming Programm samt Server software. Hardware steht bereits in form eines SuSE Linux Servers ( also für den Stream )

Meine Maschine hat nen P4 2Ghz an Intel Chipsatz mit DDR Ram ( momentan 512MB) läuft ziemlich schnell ist ein ASUS P4B533E Board...

Was den Preis der Soundkarte betrifft liegt mein Maximum so bei 200 EUR... Softwarepreise sind größtenteils egal...

Ja vielen lieben Dank schon einmal !
 
Softwarepreise sind größtenteils egal...

Na wenn das kein Fall für organix ist... ;-)

Nun aber im ernst: Warum meinst Du, daß Du eine Soundkarte zum <B>abspielen</b> für ein Webradio brauchst? Das Streaming ist ja komplett digital, oder verstehe ich was nicht?

Ich habe zwar noch nie ein "offenes" Webradio betrieben, habe aber in einigen Conferencing-Projekten Streaming Content over IP gemacht, am Server brauchst Du in der Regel gar keine Multimedia-<b>AUSGABE</b>-Hardware.