Soundkarte gesucht...

dejavu

dejavu

Registriert
03.03.03
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo.

Ich suche eine Soundkarte (pci)...
Könnt ihr mir eine in der Preisklasse bis 200€ empfehlen?

Ich brauche Sie in folgenden Gebieten:
- Recording (mic über nen mischpult schon verstärkt)
- Geringe Latenzzeiten (nutze software synths-VST plugins...)

Sie muss nicht mehr als zwei eingänge haben, da ich sowiso mein mischpult vorschalte.

Bis jetzt habe ich folgende Karte im Auge:
TERRATEC EWX 24/96
Was spricht gegen sie?

danke im vorraus :) - marcel

Mein computer:
duron 750 mit 384sdram
 
Der Klang der M-Audio (Midiman) Delta Audiophile 2496 ist für 200 € zu haben und meiner Erfahrung nach die Bestklingenst, sie hat allerdings nur je 2 Eingänge + 2 Ausgänge analog plus Digital In und Out... Aber für VSTis + Gesang oder so ideal.
Die Wandlerbausteine sind super und die Latenz ist minimal. Und die Installation problemlos..
Midi Rein und Raus ist auch vorhanden..

Über die Terratec weiß ich nicht viel, aber ich glaub Wandler sind nicht ganz auf dem Niveau.
 
Salve !

Ich habe Die Terrortec EWX 24/96. Ist stabil, klingt klasse, hat, und das ist bei Terratec neuerdings vorbildlich, gute Treiber. Die Qualität der Wandler ist prima, nicht schlechter als bei m-audio, in jedem Fall garantiert besser als deine Peripherie. Ausserdem haben die m-audios noch das motorola pci-interface, mit diesem hat es in der Vergangenheit schon mal Probleme gegeben( bin aber nicht sicher ).
Die Terror hat natürlich nur einen Steroe-Eingang, wie auch einen solchen Ausgang, allerdings mit vergoldeten Chinch-Buchsen, die auf jeden Fall schon mal besser sind als die albernen Buchsen an SB Karten.


Fazit: Empfehlenswert, wenn dir ein Stereo in/out reicht. Mit 180 Kröten biste dabei.

mfg
John
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
alex-reed
Antworten
12
Aufrufe
1K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben