Soundkarte gesucht

  • Ersteller Janumba
  • Erstellt am
J

Janumba

Registriert
20.04.05
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo, ich suche eine Professionelle Soundkarte für mein PC um Musik zu machen. Ich habe mir ESI Juli@ Bestellt aber komme damit nicht zurecht. Kann man damit Überhaubt Musik aufnähmen mit dem Micro?
 
vielleicht etwas mehr info, dann werden Sie auch geholfen....wenn das eingangssignal zu leise ist, könnte Dir z.b. ein vorverstärker gute dienste tun.
bobo
 
Also, ich habe mir den Juli@ Bestelt für 149€, weil ich dachte das es für den Preis der beste ist um sehr gut Musik machen kann. Aber ich komm mit dem ding nicht zurecht! :( "HEUL" Meine Frage ist ob man damit überhaubt Musik gesang mit dem Microfon aufnehmen kann mit dem PC. Ich war heute den ganzentag in der City nur um den Juli@ ding zum laufen zu bringen. Habe kabel gekauft und teueres Microfon von Shure.
Nun leuft das ding nicht, ich finde auch kein Micro steck platz in der Soundkarte. Und in der Anleitung steht auch sogut wie nix drin. Wofür ist diese Karte gut?
 
Hi,

für ein Mikrophon brauchst du entweder einen zusätzlichen Preamp, den du an die Soundkarte anschliesst oder ein spezielles Adapaterkabel...in der Regel haben Mikros [g=15]XLR[/g]-Ausgänge, d.h. du brauchst ein [g=15]XLR[/g] auf Klinke-Kabel, wenn du ein dynamisches Mic hast...wie hast du denn dein Mic angeschlossen, wen die Karte das Signal nicht verstärken kann, geht das aber auch nicht

Gruß

tkay
 
Ohne Preamp (den die Juli@ nicht hat): keine Chance. Kleiner Tip: Vorher gut über das Equipment informieren bevor du dir was kaufst. Also muss noch ein Preamp her.

Gruß,
ColdSteel
 
Ist ein Preamp ein Verstärker? Weil ich habe einen Philips HR780 RDS Verstärker.

Also was ich so alles hab um möglichst gute Musik hinzubekommen:

Hardware:

Microfone von Shure SM58 & PG48 (Welcher ist besser?)
Keyboard von Yamaha PSR 290
Juli@
AMD 2000+ PC
512 RAM

Software:

Magix Music Maker 2005


Also ist das schonmal gut, oder fehlt noch was wichtiges oder kennt ihr bessere Artikel.

Und die sache mit der Soundkarte, muss ja nicht unbedingt jetzt Juli@ sein, kann es ja immer noch zurück bringen. Brauche einfach eine gute Soundkarte um Musik zu machen. Der preis 150€ darf nicht übersreiten.

Danke
 
Ein Preamp ist Vorverstärker, kein Verstärker. Ich glaube dir fehlt noch ne Menge Basiswissen, am besten liest du dir hier erstmal die Grundlagenartikel durch.

Gruß,
ColdSteel
 
:D

Heißt das jetzt Juli@ ist gut und ich soll es behalten? Gut! Kannst du mit das einen guten Preamp emphelen?

Und für den [g=15]XLR[/g] stecker hab ich ein Adapter
 
..was hast du denn für ein Mikro?

Gruß

tkay
 
Microfone von Shure SM58 & PG48 (Welcher ist besser?)
 
Bei der Juli@ ist ein Extra-Kabel beigelegt für ein Mikroanschluss. Wobei du mit nem PreAmp natürlich besser bedient bist. Wenn du es erstmal LowBudget willst solltest du mal nach dem Soundcraft 4 Mixer bei Thomann schauen - zusammen mit deinem PC (der gut noch einen 512MB Ram Riegel vertragen könnte), der Juli@ und nem guten Mikro kannst du damit schon sehr gute Aufnahmen machen (als Mikro würde auch das T-Bone SC450 reichen).
 
Also ich komm mit diesem Juli@ nicht zurecht. In der Anleitung steht sogut wie nichts drinne.

Also lieber Kolege, das Extrakabel ist die Kabelpeitsche gennantes Kabel. Wo kommt da das Microfon rein? In die [g=32]MIDI[/g] Stecker oder Cinch stecker?

PS: hab nicht mal Sound jetzt am rechner
 
Bei der Juli@ ist ein Extra-Kabel beigelegt für ein Mikroanschluss.
Nein! Beigelegt ist eine Kabelpeitsche von irgendwas-Hosiden auf [g=32]MIDI[/g] In/Out und S/PDIF In/Out.

Die Karte hat definitiv KEINE Möglichkeit, ein Mikro direkt anzuschließen. Kauf Dir einen TB101 oder einen VTB-1. Das Gerät kommt dann zwischen Mikro und Juli@.
 
PS: hab nicht mal Sound jetzt am rechner
Klar, noch weiß Windows ja noch nichts von seinem Glück: Du musst in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" -> "Audio" noch "Juli@ 1,2" einstellen. Das stand aber doch in der Anleitung, oder?!?
 
Hallo,

wenn ich dir einen guten Rat geben soll, laß dich in einem Fachgeschäft beraten, welche Karte für deinen Zweck am besten geeignet ist. Vielleicht ist es sinnvoll erstmal ein paar Euros mehr anzulegen und sich den Ärger in Nachhinein zu sparen.

Gruß
Hammond
 
oki, also mit dem Sound das hab ich gestern noch Hinbekommen. Aber ich habe mir überlegt das ding wieder zurück zu geben.

Meine Bitte jetzt an euch. WELCHE SOUNDKARTE könnt Ihr mir emfehlen?
Brauche eine gute bis 150€ mit Micro anschluss für Shur microfone. (Adapter hab ich uch)
 
Hallo,

die M Audio Delta 1010 LT kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich benutze die selber und bin absolut zufrieden. Du kannst sogar bis zu 4 Stück einbauen. Die Verwaltung der Karte ist genial einfach.

Gruß
Hammond
 
Ich hab bei der Firma Blackfield wo ich den Juli@ habe angerufen. Die haben mir den Presonus Blue-Tube Preamp emfohlen. Kennt ihr vieleicht einen besseren oder der genau so gut ist der billiger zu kaufen ist?
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
437
Rajmund
Rajmund
M
Antworten
20
Aufrufe
837
micheljarre
M
E
Antworten
12
Aufrufe
677
ede7
E
R
Antworten
4
Aufrufe
585
givem-fear
givem-fear

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben