Soundkarte für niedrige Latenzen?

  • Ersteller topper-harley
  • Erstellt am
T

topper-harley

Registriert
13.04.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
Hi,
da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich mal
fragen ob mir jemand sagen kann wie ich folgendes bewältigt kriege :
Ich hab ne 0815 Soundkarte (M-Audio Delta 24/96) und benutze FLStudio.
An Instrumenten nutz ich Plugs ,zb Ivory (Piano)
Als Pufferlänge hab ich um 69ms eingestellt und stosse da recht schnell auf
knacksen. Ich hab ein normales [g=32]Midi[/g] Keyboard (über USB [g=32]Midi[/g] interface) und wenn ich eine höhere Pufferlänge einstelle ist die [g=5]latenz[/g] merklich zu hoch. überall liest man von niedrigen latenzen und da meine soundkarte ja ein sparmodell ist, wüsste ich gern was ich machen (kaufen?)
kann um nicht so hohe einspiel-verzögerungen zu haben ,ohne das meine plug ins knacksen.
so unter 50ms kann man Ivory nicht wirklich spielen und andere nicht so gewichtige Plus Ins
brauchen auch meist über 50ms. von der verzögerung her reichen mir 50ms eigentlich ,
da fühl ich nicht so , aber so ab 70 hab ich schwierigkeiten was zu spielen.
Gibts da soundkarten die darauf speziell ausgerichtet sind?

mfg,

toppler
 
[g=5]Latenz[/g] hat nicht nur was mit der Soundkarte zu tun. Wenn du einen langsmen PC hast wirst du auch mit der allerbesten Soundkarte keine unhörbare [g=5]Latenz[/g] zusammenkriegen. Was hast du denn für einen PC (CPU, RAM usw. ) ?
 
Ja, hab einen A64 3400+ , 1,5GB DDR400 ,XP-Pro etc.
Gibts keine Soundkarten die Hardwarearbeit abnehmen?
 
Eigentlich dürftest du damit überhaupt keine Probleme haben, ich hab jetz eher was unter der 1 GhZ Marke erwartet. Echt komisch das da bei 50 ms schon was knackst. Ich hab die Soundkarte nicht getestet, ich kann mir aber nicht vorstellen dass das normal ist... verwendust du überhaupt einen [g=12]ASIO[/g] Treiber? Wenn nicht, probier mal das: Asio4All. Das könnts sein.
 
@ topper-harley

also die Soundkarte ist keine 0815 Soundkarte. Die ist schon sehr ordentlich. Du musst bloss mal die M-Audio [g=12]Asio[/g] Treiber verwenden dann kommst du auch auf gute Latenzen.

Also hier im Forum benutzen bestimmt 50 Prozent die Soundkarte und auch viele (mich eingeschlossen) mit Fruity Studio. Und da klappt alles. Kann nur ne Einstellungssache sein bei dir.
 
Was zum.........von 50ms auf 5ms ohne knacksen. Küsschen an alle *duckundweg* :roll: ;)
 
@topper-harley du wirst erschlagen :bang: :)
 
Da kauft man sich eine Delta und weiß nicht mal dass es [g=12]Asio[/g] gibt... Ich glaub echt manche leute Informieren sich zu wenig oder (glaub ich eher) haben zu viel Geld.
 
Da kauft man sich eine Delta und weiß nicht mal dass es [g=12]Asio[/g] gibt

das is schon sehr geil:) und passt darüber hinaus ideal zu deinem Avatarbild;)

"bböööäääää? [g=12]Asio[/g]? Ich glaub du brauchst mal n Satz heisse Ohren, mein Freund" ;)
 
Ich wusste schon das es [g=12]Asio[/g] gibt und wofür es gut sein soll , hatte vorher eine Audigy und Asio4all genutzt (aber wohl auch nicht richtig eingestellt) ,aber wusste nicht wie ich das einstelle , dachte es ist automatisch in den treiber eingebunden und nicht ein eigener treiber den man auswählen muss.
 
welche fl studio version nutzt du, soweit ich es im fl-studio forum mitbekommen habe gibt es bei der 6er noch kompatibilitäts probleme zu den m-audio treibern...

audigy und asio4all ist doch auch nen nonsens... audigy hat schon [g=12]asio[/g] treiber, und ausserdem gibt es sehr gute kx treiber
 
Ich benutze die FLS Version 6.08. Die audigy hatte schon [g=12]asio[/g] treiber ? auf crative.com hab ich für mein damaliges nur so updatetreiber gefunden. Als ich die audigy noch besass hatt ich die KX treiber auch ausprobiert doch da stürzte FLS mit ab.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben