Soundkarte dringend :)

  • Ersteller DrAcula
  • Erstellt am
DrAcula

DrAcula

Registriert
29.06.08
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Okay. Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Ich möchte mir nächste Woche eine Soundkarte bestellen. Ich habe mir drei ausgeguckt und schwanke jetzt zwischen:

1stens: M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496
2te: EMU 0404 DIGITAL AUDIO SYSTEM
oder 3tens: EMU 1212M AUDIO SYSTEM (ich weiß grad nicht, ob ich genug Platz dafür habe). ;)

Ich habe 150 € zur Verfügung. Es wäre aber schön, wenn ich dennoch nicht so viel ausgeben müsste.

Ich kann mich also nicht so richtig entscheiden. Wäre schön, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könntet.

Gruß,

DrAcula
 
hatte lange zeit die audiophile im einsatz, ohne probleme, lief immer stabil.
ein nachteil könnten die chinch anschlüsse sein, mittlerweiel gibt es aber kabel in alles formen sodass es kein problem wäre alles gut zu verkabeln.

mfg
Torn

PS:
DrAcula, HAHAHA!
ich liebe diese serie:D
 
Hi!

Die Audiophile kann ich auch nur empfehlen. Läuft super stabil, und ist für den Anfang bestens geeignet.


lg,
joe
 
Ein Freund von mir hatte eine M-Audio Karte und kam mit den Treibern und dem Routing gar nicht klar. (aber der hats auch nicht so mit pcs)

Ich find allerdings dass man damit auf jedenfall zurecht kommen kann.

Die emus sollen auch ganz gut sein!

Gruß
 
M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496

Bei ebay im Schnitt für 50,- Euro...
 
wie wäre denn die esi juli@ im vergleich?
 
von el_pro am 29.06.2008 19:22:22

wie wäre denn die esi juli@ im vergleich?


zumindest auf Ebay sehr viel teurer gebraucht!
 
also wenn du ne audiophile nimmst kannste auch die von fame kaufen 2 mal 2 die selbe karte genau so gut !!!und fast die hälfte haste ne gut recording karte für 55 glaub ich kommt halt drauf an was du machen willst
 
Danke für die vielen und schnellen antworten.
Also kann ich mir, eurer Meinung nach, die Audiophile ruhigen Gewissens zulegen?
Also, ich brauche die zum recorden. Hatte bis jetzt nur eine onboard Soundkarte von meinem Quelle PC, aber ich brauche jetzt endlich mal was richtiges.

Hörproben mit der Onboard Karte kann man sich hier anhören: http://www.myspace.com/cynity

Ich erhoffe mir auf alle Fälle ein besseres Ergebnis. ;)
 
ja, kannst du, wenn du nicht mehr ein- und ausgänge benötigst. :)
 
das ergebnis wird nur bedingt besser.
und zwar dadurch, dass du gut abmischst.
 
Ja, eigentlich brauch ich nur 2. Und [g=32]MIDI[/g] is halt wichtig.
 
"das ergebnis wird nur bedingt besser.
und zwar dadurch, dass du gut abmischst."

Also. Ich hab's mir schon ein wenig mehr besser vorgestellt. Vor allem wenn ich dann kein rauschen mehr auf den Audio Spuren habe. Und ich hab ja keine A/D und D/A [g=60]Wandler[/g]. Mir hat man gesagt, dass das ne Menge ausmacht.
 
insofern wird es natürlich besser.
rauschen wirds nicht so wie bei ner onboard. wobei das natürlich auch ne preamp sache ist.
was willst du denn aufnehmen?

übrigens hat jede soundkarte A/D und D/A [g=60]wandler[/g]. wie solls auch anders gehen? :D
 
acerhannover schrieb:
also wenn du ne audiophile nimmst kannste auch die von fame kaufen 2 mal 2 die selbe karte genau so gut !!!und fast die hälfte haste ne gut recording karte für 55 glaub ich kommt halt drauf an was du machen willst

Das stimmt so nicht- die Karte ist Baugleich mit der Phase 22 von Terratec- ich hatte schon beide- sowohl die Terratec und die Fame und kann das bestätigen. Sound ist ok wenn man nicht höchsten Ansprüche hat.... was heisst ok- er ist gut! Und der Preis ist unschlagbar.

Aber es sei dir gesagt- dass ich früher mit der Phase 22 (bzw. Fame) beim Zocken Probleme hatte. Das kann an den alten Treibern gelegen haben und könnte mit aktuellen behoben werden. Aber sicher kann ich dir das nicht sagen.

Gruß
 
Just_Chill schrieb:
insofern wird es natürlich besser.
rauschen wirds nicht so wie bei ner onboard. wobei das natürlich auch ne preamp sache ist.
was willst du denn aufnehmen?

übrigens hat jede soundkarte A/D und D/A [g=60]wandler[/g]. wie solls auch anders gehen? :D

Also. Danke, an alle die mir hier so schnell geschrieben haben.
Ich nehme halt in erster Linie meine Keys auf. Gelegentlich Gesang. Das abmischen, mastern möchte ich dann in andere Hände geben. Ich bin schon zufrieden, wenn des, was ich aufnehme vernünftig klingt.
 
Also die EMU 1212M ist von den 3 Karten die beste.
Falls Du das eventuell noch wissen wolltest ...
 
fmo schrieb:
Also die EMU 1212M ist von den 3 Karten die beste.
Falls Du das eventuell noch wissen wolltest ...

Danke für den Hinweis, fmo. Das weiß ich. Mir ging es halt nur darum, ob der Unterschied in der Preisklasse so groß ist, dass ich dann auch die Karte für 88€ nehmen kann oder ich doch lieber die komplette Kohle dafür ausgebe, um nur einen minimalen Unterschied zur billigeren zu haben. Ich wäre halt glücklich, wenn ich ein wenig sparen könnte. ;)
 
Wirf einen Blick auf die Fame Karte für 59.-€ - die ist Preisleistungstechnisch unschlagbar. Die 1212m hat halt bessere [g=60]Wandler[/g]. Aber um diese Qualität überhaupt richtig nutzen zu können- kommt es auch noch auf den Rest deines Equipments an.

Willst du was professionelleres nimm die 1212m. Willst du Geld sparen und trotzdem gute Qualität haben nimm die Fame!
 
[g=116]mikrofon[/g] und preamp hast du oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
alex-reed
Antworten
12
Aufrufe
1K
alex-reed
alex-reed
Sonne_im_Ohr
Antworten
3
Aufrufe
396
Sonne_im_Ohr
Sonne_im_Ohr

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben