Soundkarte bis 100€

  • Ersteller Reckless_Base
  • Erstellt am
R

Reckless_Base

Registriert
12.01.04
Beiträge
124
Reaktionen
0
Punkte
159
HI!

Ich suche eine neue SK! Ich habe momentan folgendes System: P4, 1.8 Ghz, 512 MB DDR mit ner Soundblaster 4.1 digital.

Ich musste mich leider über hohe Latenzen ärgern, als ich mit nem VSTi synthi arbeiten wollte! Außerdem knacksen die Boxen in letzter Zeit, wenn hohe Frequenzen wiedergegeben werden...

Ich bin also auf der suche nach ner SK mir geringer latenz, die auch midi-fähig ist! Ich werde voraussichtlich mit cubase sx 2.0 und externem synthi arbeiten und werde audio-projekte über mehre Spuren aufnehmen (ca. 12).

Zudem höre ich viel Mp3s auf dem rechner!

Die Karte sollte einen oder zwei line-in und 2 ausgänge (klinke 3.5) haben, dabei jedoch die 100€ Grenze nicht überschreiten!

Was könnt ihr empfehlen?


Danke für die Hilfe!

Gruß, Philipp
 
Hi,
hol dir die Terratec Phase22, 119€ bei Conrad Electronic. Überall anderswo kostet sie 139.

Such mal nach Phase22 hier im Forum.

Gruß
 
Hey Philipp,

auf die Gefahr hin dich zu nerven bzw an deiner Frage vorbei zu antworten: Tu dir selbst nen Gefallen, spar noch nen Monat und kauf dir die Midiman Audiophile für 130 (schätze ich mal) bei Ebay. Da hast du dann was bombensicheres, super Performance und vor allem einen tollen Treibersupport. Die 20 Euronen die du bei der Terrtec weniger ausgeben würdest sind sicherlich keine sinnvolle Ersparnis. Die Audiophile hat zwar Chinch und keine Klinkenausgänge aber ein Adapter dürfte da wohl das geringste Problem sein (hab ich auch so gelöst).

Anyway...wie gesagt, wenn das für dich finanziell absolut nicht in Frage kommt, nimm halt die Phase 22 aber wer ein teures Pc-System besitzt und auch noch das viele Geld in Cubase Sx 2.0 steckt sollte doch nicht auf 20 Euro gucken (müssen). ;-)

Hoffe ein kleines bischen weitergeholfen zu haben.


Nachtrag: Sorry, hab nicht aufmerksam genug gelesen...die Audiophile fällt natürlich durch dein Suchraster, da sie nur jeweils einen Stereo Line In/Out hat.


Regards,
~Empathy
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben