Soundkarte 8 Kanäle!

• Ersteller maggot616
  • Erstellt am
maggot616

maggot616

Reaktionen
0
Liebe Leute,
ich würde gerne Schlagzeug aufnehmen! Bräuchte dazu ne 8-kanälige Soundkarte! Ideal wär natürlich hier die AW8 gewesen, da ich mit Logic 5.5.1 arbeite! Aber diese Karte läuft auf meinem Rechner (XP, Athlon AM2 X2 4200+, 1 GB Ram) nicht! Leider! Der Vorgang read kann irgendwie nicht ausgeführt werden! Könnt ihr mir was preisgünstiges empfehlen?

LG

Die AW8 hat ja nur 8 Ausgänge un 2 Eingänge.

Für dich wäre die M-Audio Delta 1010 interessant.

Eine (evtl. gebrauchte) Terratec EWS88 MT wäre eine weitere Alternative.

Zusätzlich brauchst Du aber auf jeden Fall ein Mischpult (oder entsprechend viele Mic-Pre-Amps), welches die Mic-Signale auf Line-Level anhebt.

Gruß
Werner

ich kann dir auch nur die M-Audio Delta 1010 empfehlen...aber dann die [g=211]rack[/g]-version...die LT mit der kabelpeitsche ist verhältnismäßig unpraktisch und nicht ganz so "leistungsstark" wie das größere pendant...ich hab 2 delta 1010 kaskadiert zu laufen und hab keine probleme. da bekommste eine sogar schon gebraucht für ca. 250,-€ (400,-€ NEU!) wenn du glück hast ;)

es gibt von focusrite eine neue fw karte mit 8 mic preamps heisst glaiub ich saffire pro 10/10 oder so.. grade rausgekommen.. kostet zwar 500euro aber da hast dann alles was du für deine aufnahme brauchst... und die preamps sollen laut klangfarbe verkäufer (grösstes musikgeschäft in wien) besser sein als mein tlaudio der allein 500 gekostet hat... nja mal schaun..

ansonsten werf ich noch die esi esp1010 in den raum

lg
c

Oder nen gebrauchtes Hercules 16/12 Firewire Interface mit nem PR8MKII oder PR8 von SM Pro Audio.

Is halt dann nich so mega-high-end, aber wer hat neulich so schön gesagt: "Hier ist schließlich HOMErecording.de!" ;)

ich kann noch zusätzlich erwähnen dass ich auch schon mit der ESI ESP 1010 gearbeitet habe...die ist an sich ganz schön und auch von der ausstattung nett...nur gefällt mir der klang nicht so...naja, wird eh nicht mehr hergestellt ;)