soundkarte: 8 kanal = 4 Stereo ?

  • Ersteller elsabio
  • Erstellt am
E

elsabio

Registriert
02.10.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo,
kleine blöde frage:

wenn ich mir eine soundkarte wie z.B. diese hier kaufe:

Trace 8 - 8 Kanal HD Recording PCI Karte

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...nal-HD-Recording-PCI-Karte/art-PCM0006622-000


bedeutet dann 8-kanal = 4 Stereo Kanal?

bzw. ganz konkret:

ich gehe aus meinem mischer mit zwei mono-klinken raus (um stereo aufzunehmen) und muss dafür auch zwei eingänge der soundkarte benutzen. mit einem y-kabel kann ich nicht einen einzigen eingang der soundkarte benutzen?

kurz gesagt wenn ich das richtig sehe:
ich könnte bei der oben aufgeführen soundkarte 6 direct-outs anschließen und zusätzlich ..sagen wir mal meinen synth stereo und dann in [g=539]cubase[/g] 6 mono und 1 stereo spur gleichzeitig aufnehmen?

danke für kurze antwort!
 
Vollkommen richtig!
 
Vollkommen richtig!

...und damit willkommen im Forum!

Wenn du dir in Zukunft alle Antworten selbst und richtig gibst, dann sehe ich in nächster Zeit keine gröberen Probleme auf uns zukommen :D


EDIT:
heißt symmetrisch, dass es 4 symmetrische monos sind oder 4 stereo?

Ersteres.
 
d.h 4 symmetrische Mono-Eingänge.
 
@gslam:
War auf den Threadersteller bezogen ;)
 
ach so... :)
 
alter falter ihr seid ja schneller als ich lesen kann..

vielen dank für die schnellen antworten!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben