Information ausblenden

soundkarte: 8 kanal = 4 Stereo ?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von elsabio, 02.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. elsabio

    elsabio Themenersteller

    Registriert seit:
    02.10.08
    Punkte:
    5
    5
    hallo,
    kleine blöde frage:

    wenn ich mir eine soundkarte wie z.B. diese hier kaufe:

    Trace 8 - 8 Kanal HD Recording PCI Karte

    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...nal-HD-Recording-PCI-Karte/art-PCM0006622-000


    bedeutet dann 8-kanal = 4 Stereo Kanal?

    bzw. ganz konkret:

    ich gehe aus meinem mischer mit zwei mono-klinken raus (um stereo aufzunehmen) und muss dafür auch zwei eingänge der soundkarte benutzen. mit einem y-kabel kann ich nicht einen einzigen eingang der soundkarte benutzen?

    kurz gesagt wenn ich das richtig sehe:
    ich könnte bei der oben aufgeführen soundkarte 6 direct-outs anschließen und zusätzlich ..sagen wir mal meinen synth stereo und dann in cubase 6 mono und 1 stereo spur gleichzeitig aufnehmen?

    danke für kurze antwort!
     
  2. gslam

    gslam

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.281
    1281
    Vollkommen richtig!
     
  3. elsabio

    elsabio Themenersteller

    Registriert seit:
    02.10.08
    Punkte:
    5
    5
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    ...und damit willkommen im Forum!

    Wenn du dir in Zukunft alle Antworten selbst und richtig gibst, dann sehe ich in nächster Zeit keine gröberen Probleme auf uns zukommen :D


    EDIT:
    Ersteres.
     
  5. gslam

    gslam

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.281
    1281
    d.h 4 symmetrische Mono-Eingänge.
     
  6. gslam

    gslam

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.281
    1281
    Hä?
     
  7. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    @gslam:
    War auf den Threadersteller bezogen ;)
     
  8. gslam

    gslam

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.281
    1281
    ach so... :)
     
  9. elsabio

    elsabio Themenersteller

    Registriert seit:
    02.10.08
    Punkte:
    5
    5
    alter falter ihr seid ja schneller als ich lesen kann..

    vielen dank für die schnellen antworten!!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.