Sounddiver Problem

  • Ersteller RealizeIt
  • Erstellt am
R

RealizeIt

Registriert
30.01.17
Beiträge
104
Reaktionen
0
Punkte
123
Ich befass mich grade mit dem Virus Sounddiver... Wieder mal alles pleite... :-(

Folgendes Setup: Edirol UM-2 Midiinterface, Virus C in u. out verkabelt an edirol midiport 2. Wie krieg ich den Krempel jetzt mal kurzer Hand zum Laufen?! Der sagt mir ständig: Keine Antwort vom VIRUS. Das kann doch nich so kompliziert sein!

Wer kann mir da vieleicht weiterhelfen?

Gruß Jens
 
Also ich hab mit dem Sounddiver die Erfahrung gemacht, daß er eines der beschissensten Programme der Welt ist. Ich hab mal versucht meinen POD daran zum laufen zu bekommen. Bei den ersten beiden Malen hab ich es jeweils komplett aufgegeben, weil es nicht funktioniert hat. Irgendwann hab ich es dann noch mal mit 'ner neuen Soundkarte probiert, und es hat dann auch tatsächlich funktioniert, aber nicht sonderlich verläßlich. Außerdem war das arbeiten nicht gerade komfortabel, weil es immer wieder Fehler in der Kommunikation zwischen Programm und POD gab, was zu bösen Geräuschen oder gar keinem Sound führte. Irgendwann brauchte ich ein neues Motherboard, nachdem ich dann den Midiport der alten Soundkarte nicht mehr hatte funktionierte das Ganze auch nicht mehr, und seitdem hatte ich keinen Bock mehr das zu probieren.
 
Mensch, hat denn nich noch einer ne Idee?

Das komische is ja, dass der Virus ja über das Roland Mididaten sendet und empfängt. Die Sysex-Optionen im Virus sind auch enabled. Die Device ID auf omni.

Das dumpen aus dem Sequenzer klappt auch problemlos! Das liegt bestimmt an diesem Sounddiver selbst! Und nun? :-?

Gruß Jens
 
Also ich hab mit dem Sounddiver die Erfahrung gemacht, daß er eines der beschissensten Programme der Welt ist

Komisch das es das beliebteste Editor Programm ist ;-)

Nee mal im Ernst, es inst schon recht gut und auch komplex. Probleme machen jedoch oft die besch*** Soundkarten Gameport-Interfaces! bzw auch Midid treiber.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben