Sounddesign: Charakter von Samples ändern

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quark
 
Zuletzt bearbeitet:
quark
 
Zuletzt bearbeitet:
seid ihr zwei verwand oder wieso habt ihr dieses dämliche Profilbild?
 
ne er klaut immer mein Profilbild :)
weiß auch nicht warum :)
 
Kann wer von dem Mods hier dem mal Einhalt gebieten. Ist etwas ermüdend und trägst zu nichts bei.
 
ich finde Soud-Design sehr wichtig, sonst würde man ja so klingen wie die Allgemeinheit oder ein Druide
sobald man keine Automation macht die ein Druide die Hand brechen würde, ist doch alles gut

wichtig ist doch die Kreativität sonst wär ja alles andere für die Tonne
 
Ich verrate doch meine ganzen Tricks nicht, die ich mir über nunmehr 30 Jahre mühsam erarbeitet habe. Damit irgendwelche Gitarrenfreaks oder bequeme faule Jünglinge das abkupfern. Vergesst es. o_O Das sind Skills und auch Signature Sounds, die kein Sounddesigner einfach so rausgibt. Wär ja noch schöner. :) Schraubt mal schön selber, seid kreativ. Dann hat man auch was Eigenes. (Tipp)
Aber ich bin jetzt doch ziemlich neugierig, wie es klingt, wenn ein erfahrener Könner wie du am Werk ist und Sound designed. Du musst ja nicht verraten, wie du das gemacht hast.
Oder sind die Ergebnisse auch geheim?
 
Hey Tim,
hab grad gestern noch ein Video von dir gesehen und mitbekommen, dass du auch hier bei Recording bist.
Erst dachte ich ja, was soll da schon groß bei rumkommen, wenn ich im VSTi up-/down pitche, um dann per MIDI wieder gegenzusteuern...
Auf diese Herangehensweise wäre ich 1. selbst nicht gekommen und mir 2. nicht viel davon versprochen.
Aaaber - weit gefehlt - im Laufe des Videos ratterten bei mir bereits die kleinen rostigen Zahnrädchen, was man damit so alles anstellen könnte.

Fazit - Dein Video hat mich transpiriert - eeh nee inspiriert, nicht umgekehrt :D
Schön auch, dass du so ruhig und gelassen an die Sache rangehst.
In manchen Situationen wäre es noch gut, deine Tastenanschläge zu sehen, dann könnte man besser einschätzen, wie der Sound zustande kommt bzw sich im zeitlichen Verlauf über verändert.
Mein Abo hast du jedenfalls.
Danke!
 
@Tim Bärenspiegel

Du hast (vorerst einmal) in diesem Thread Schreibverbot.

Wenn Du hier generell nur auf das Verteilen von abrasiven Textbausteinen oder wertfreien Provokationen aus bist, hat das sicherlich keine allzugroße Zukunft.

LM18 für recording.de
 
Ich verrate doch meine ganzen Tricks nicht, die ich mir über nunmehr 30 Jahre mühsam erarbeitet habe. Damit irgendwelche Gitarrenfreaks oder bequeme faule Jünglinge das abkupfern. Vergesst es. o_O Das sind Skills und auch Signature Sounds, die kein Sounddesigner einfach so rausgibt. Wär ja noch schöner. :) Schraubt mal schön selber, seid kreativ. Dann hat man auch was Eigenes. (Tipp)

Total lustig!

Ich finde das nicht lustig, denn ich denke genauso. Qualvolle Jahre des Lernens verschenkt man an die jungen, faulen Säue, die das ohnehin nicht würdigen.

Darüber denke ich anders. Zahlreiche Leute, welche man wohl als Profi bezeichnen darf, zeigen in ihren Tutorials usw. so viele Sachen. So was wie "ich verrate nichts", halte ich für Schaumschlägerei, wo in der Regel nichts dahinter steckt.
 
Hey Tim,
hab grad gestern noch ein Video von dir gesehen und mitbekommen, dass du auch hier bei Recording bist.
Erst dachte ich ja, was soll da schon groß bei rumkommen, wenn ich im VSTi up-/down pitche, um dann per MIDI wieder gegenzusteuern...
Auf diese Herangehensweise wäre ich 1. selbst nicht gekommen und mir 2. nicht viel davon versprochen.
Aaaber - weit gefehlt - im Laufe des Videos ratterten bei mir bereits die kleinen rostigen Zahnrädchen, was man damit so alles anstellen könnte.

Fazit - Dein Video hat mich transpiriert - eeh nee inspiriert, nicht umgekehrt :D
Schön auch, dass du so ruhig und gelassen an die Sache rangehst.
In manchen Situationen wäre es noch gut, deine Tastenanschläge zu sehen, dann könnte man besser einschätzen, wie der Sound zustande kommt bzw sich im zeitlichen Verlauf über verändert.
Mein Abo hast du jedenfalls.
Danke!

Hallo Rhinehard,
freut mich, dass Du mich auf youtube und recording.de findest. Für recording.de schreibe ich ja auch Testberichtet. Gerade leider etwas wenig, weil einfach viel zu tun ist. Toll, dass ich Dich inspirieren konnte. Ziel erreicht ;-) Ich habe keine Probleme alle (Trick)s zu zeigen. Es ist eben oft nicht ein Geheim-PlugIn oder völlig abgefahrene Sachen. Wie bei der Zauberei - wenn man es weiß, denken viele "Ach so, naja" :) Zu Planetarium-Show kommen später auch noch viele Videos. Danke für den Hinweis mit den Tastenanschlägen. Die sollte man eigentlich unten in der Tastatur von Kontakt sehen. Da ist es aber nicht immer sooo deutlich. Ich editiere auch immer den der Videos, damit man nicht meine Tastatur-Geräusche hört. Das würde ja nur stören.
Gruß Tim
 
Ich verrate doch meine ganzen Tricks nicht, die ich mir über nunmehr 30 Jahre mühsam erarbeitet habe. Damit irgendwelche Gitarrenfreaks oder bequeme faule Jünglinge das abkupfern. Vergesst es. o_O Das sind Skills und auch Signature Sounds, die kein Sounddesigner einfach so rausgibt. Wär ja noch schöner. :) Schraubt mal schön selber, seid kreativ. Dann hat man auch was Eigenes. (Tipp)
Aber ich bin jetzt doch ziemlich neugierig, wie es klingt, wenn ein erfahrener Könner wie du am Werk ist und Sound designed. Du musst ja nicht verraten, wie du das gemacht hast.
Oder sind die Ergebnisse auch geheim?

Bin auch gespannt ob da was kommt.
 
Ich verrate doch meine ganzen Tricks nicht, die ich mir über nunmehr 30 Jahre mühsam erarbeitet habe. Damit irgendwelche Gitarrenfreaks oder bequeme faule Jünglinge das abkupfern. Vergesst es. o_O Das sind Skills und auch Signature Sounds, die kein Sounddesigner einfach so rausgibt. Wär ja noch schöner. :) Schraubt mal schön selber, seid kreativ. Dann hat man auch was Eigenes. (Tipp)
Aber ich bin jetzt doch ziemlich neugierig, wie es klingt, wenn ein erfahrener Könner wie du am Werk ist und Sound designed. Du musst ja nicht verraten, wie du das gemacht hast.
Oder sind die Ergebnisse auch geheim?

Was mich mehr als das interessieren würde ist dein Avatar: aktuelle Ignorierliste: @Astronautenkost @auron @Cruba @Entone @Graham @ Kosaken-Kaffee @Loftone Soundfactory @ModulationMatrix @PlanNine @R-Kelly @rkdk @Rocky Balboa @Schlumpfpeter @SOS @Turquoise @whitealbum

Fänd ich auch spannend, aber mehr noch intressiert mich grad deine Ignoreliste

Bei ein paar kann ich das verstehen aber am Ende bleibt nicht mehr viel an Substanz übrig außer einem selbst, der gar nichts liefert.
Was hält dich dann hier ?

(Sieht der das überhaupt Dank Ignoreliste ? Ist ja auch egal, in der Masse an gescheiten Kollegen darf ich mich geehrt fühlen dabei zu sein)

Ein weiterer Thread mit goldwerten Inhalten (und vor allem was hätte kommen können) an die Wand gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mehr als das interessieren würde ist dein Avatar: aktuelle Ignorierliste: @Astronautenkost @auron @Cruba @Entone @Graham @ Kosaken-Kaffee @Loftone Soundfactory @ModulationMatrix @PlanNine @R-Kelly @rkdk @Rocky Balboa @Schlumpfpeter @SOS @Turquoise @whitealbum
Ich bin enttäuscht.

Warum bin ich erst jetzt auf der Liste und nicht viel früher?
 
@Loftone Soundfactory
Das ist quasi ein Service dass sich diese user nicht die Mühe machen müssen mich direkt anzusprechen weil
- wenn ich eingeloggt bin ich deren Beiträge sowieso nicht sehe (dank Ignorierfunktion)
- ich keine Lust habe darauf zu antworten aus Gründen

Natürlich sehe ich die Beiträge trotzdem wenn ich ausgeloggt hier brause deswegen antworte ich dir in dem Fall mal direkt da du speziell nach der Ignorierliste gefragt hast.

Aber das ist offtopic hier, also bitte wieder zurück zu Sounddesign.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben