Soundcraft Compct 10 schlecht ?

• Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Reaktionen
0
hi,
mir wurde hier im forum geraten das ich mir den soundcrat compact 10 anschaffen solle da dieser wirklich gut sein soll.hab mir das teil grade bestellt und bin kurz darauf auf diese produktbewertung gestoßen.was haltet ihr davon ? stimt das ?

1/2 Jahr Wegschmeiß Mixer! Ich habe 2 Soundcraftgeräte (leider zur gleichen) Zeit angeschafft. Die Geräte haben ca. ein halbes Jahr bei gerigem Gebrauch funktioniert - dann ging ein starkes kratzen los. Die Regler! Ich konnte es nicht glauben und hatte alle anderen Geräte unter Verdacht, aber es waren die "guten" Souncraftregler. Bei der Rückfrage bzgl. der Garantie bekam ich eine klare Antwort! Wir reparieren gern aber kostet... und die Regler sind Verschleißteile ohne Garantie. Geld für schlechte Regler ausgeben oder besser anderen Mixer. Jetzt bin ich schlauer!

gruß

Ich glaube das nicht so. Der Mixer ist doch recht beliebt und soll gemessen am geringen Preis, doch sehr o.k. sein. Da im Internet die Nörgler immer die Nase vorn haben (die aber teilweise keine Handbücher lesen können und ihre Geräte möglicherweise schlecht lagern und behandeln und sonstwas damit anfangen), kann man auf eine einzige Stimme wirklich nichts geben. Ein Freund von mir hatte lange das Spirit Folio von Soundcraft. Das war echt der Hammer, das Teil. Das hatte ich für meine ersten Bandrecording Versuche benutzt. Gehalten hat´s glaube ich 5 Jahre bei einem im Winter kalten und ansonsten feuchten Raum, bis auf das externe Netzteil bzw. das Kabel, das war glaube ich am Stecker etwas schwach und mußte mal getauscht werden, weil es irgendwann blank und wackelig war. Es wurde aber auch als Submixer vom Keyboarder benutzt und der ging nicht sehr pfleglich damit um. Will heißen, wenn Du 20 positive Stimmen findest und eine negative, dann wird das Teil das bringen, was es für den Preis leisten kann. Nicht mehr und nicht weniger.

jo wird wohl stimmen.da vertrau ich lieber euch hier im forum.

danke

Ich habe den Compact4 (den kleinen Bruder) seit 4 Jahren im Einsatz und bin immer noch gut zufrieden. Kratzende Potis kann auf Staub in den Reglern hinweisen. Staubdichte Regler oder Fader wirst du in der Preisklasse von keinem Hersteller bekommen. Du könntest die Drehregler mit Druckluft reinigen. Entweder gehen sie dann oder du hast den Staub noch tiefer reingeblasen. Absaugen geht auch. Von handelsüblichen Kontaktsprays halte ich nichts, da man dann oft nach kurzer Zeit guten funzens einen Staubbrei hat. Es gibt noch spezielle Kontaktreiniger auf Alkoholbasis, evtl. die mal ausprobieren.

Rat für die Zukunft: Pulte bei nichtgebrauch abdecken. Die Regler und Fader danken es einem.

Ich habe den Compact 4 seit längerem in Gebrauch und hatte ihn auch hier im Forum gebraucht gekauft. Hat bis jetzt keine einzige Macke, alles einwandfrei.
Was mich aber nervt, ist, dass man nicht zwei Rechner gleichzeitig anschließen kann. Weiß aber nicht, ob das bei anderen Mixern geht.

J-Soundation schrieb: Was mich aber nervt, ist, dass man nicht zwei Rechner gleichzeitig anschließen kann. Weiß aber nicht, ob das bei anderen Mixern geht.

Rechner anschließen... über die Soundkarte oder wie ? Dafür gibt es doch zwei Stereo-Kanäle am Compact 4 soweit ich mich erinnere...

Ich möchte jeden Rechner so anschließen, dass ich über den C4 die Möglichkeiten zur Wiedergabe und zur Aufnahme habe.
Der C4 hat jeweils 2 Playback/ und Record Ins, jeweils in Chinch und in KIlinke. Es gibt aber keinen Umschalter und mir wurde hier im Forum geraten, nicht beide Rechner gleichzeitig anzuschließen.

Achso, auf beiden aufnehmen... nee, dafür bräuchtest Du dann wenn mehr Kanäle.

Zwar kommt die Meldung etwas spät aber was soll's: Ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass der Mixer (in dieser Preisklasse ja sowieso) einfach nur super funktioniert. Habe das Gerät gebraucht vor ein Paar Jährchen gekauft, aber Probleme hatte ich bis jetzt nie damit. Soll heißen: Nein, Der Compact 10 ist auf keinen Fall schlecht und für's Homerecording ideal. Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich bis jetzt immer die Spuren einzeln aufgenommen habe. Wie es natürlich bei einer Bandaufnahme aussieht, weiß ich nicht...