Information ausblenden

Soundcraft Compact4 Phantomsp. auf beiden Kanälen?!

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von martinberger, 09.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. martinberger

martinberger Themenersteller

235
    Hallo!

Nach dem ich mir bald ein Soundcraft compact4 zulegen will interessiert es mich, ob man da eine git und ein Kondensatormic gleichzeitig aufnehmen kann. Mir geht es dabei um die Frage pb die Phantomspeisung der gitarre etwas ausmacht?

Mfg,
    Martin

martinberger, 09.04.06
  2. Phonk

Phonk

1175
    kommt drauf an wie du die gitarre anschließt *g*

phantomspeisung liegt ja nur an den XLR-Eingängen an... wenn du also deine Gitarre in nen Klinkeneingang stöpselst ist das kein Problem....
    Auch mit ner DI-Box auf nen XLR-Eingang ists kein problem

Phonk, 09.04.06
  3. InSomnius

InSomnius

15742
    Grüße.

nur für den fall, dass dieser thread irgendwann bei der suchfunktion ausgespuckt wird, also quasi um zu verhindern, dass ein braver sucher hier fehlgeleitet wird: es mag sein, dass die phantomspeisung beim soundcraft nur an den xlr-eingängen anliegt. dies lässt sich aber nicht so verallgemeinern. also besser vorher in den schaltplan schauen, wo die phantomspeisung anliegt. ;)

Der Gruß

Griffin

PS: wäre nicht das erste mal, dass man bei jedem berühren der saiten eine gewischt kriegt, weil die phantompower anliegt. sehr ärgerlich ist das dann bei synths, da kann man sich schnell mal das gerät trümmern.

InSomnius, 10.04.06
  4. aliazz

aliazz

2136
    das compact 4 hat eine integrierte di-box
    und auf beiden xlr anschlüssen phantomspeisung.

aliazz, 10.04.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.