soundcraft compact 4 + soundkarte = welche kabel?

Stereo = Symmetrisch !!!!

Google ist dein Freund !

Und das Kabel kann ich dir nicht empfehlen, da bei der Firma SSNake die Übergangsqualität nicht so gut ist ! Wenns bei [g=84]Insert[/g]-Kabeln die Firma Cordial gibt ( bei thomann ) dann nimm eins von der Firma !
 
emm symmetrisch bedeutet in meinen augen und wikis augen eine verbindung über viele viele adernpaare
 
Dann kannst du offensichlich NICHT lesen!

Es geht einer symetrischen Kabelführung lediglich um die Unterdrückung von Störeinflüssen von aussen, Zudem kannst du jetzt das Signal über etliche Meter zuverlässig führen. Denk mal an Bühnenanwendungen.

Ein netter "Nebeneffekt" ist der Pegelgewinn.

Das hat eigentlich erstmal nix mit Stereo zu tun, was ist den Stereo? Ein linkes und ein rechtes Signal, mehr nicht.

Da liegt aber oft der Hase im Pfeffer...den besonders ein sym. Klinke/ Klinke wird oft auch als Stereokabel bezeichnet, klaro, du kannst 2 Adern darüber führen. Normalerweise wäre hier aber auch aufgrund der Steckverbindung ein Kabel mit [g=15]XLR[/g] Steckern am Werk.

Ein [g=84]Insert[/g] Kabel ist wieder was anderes. Mensch, was fehlen dir die Grundlagen, hilfäää!

Mit nem Insertkabel schliesst du z.b. nen Kompressor in den Signalweg eines Channels am Pult ein, wenn dort eine Insertbuchse vorhanden ist.

Du greifst also aus dieser Buchse das Signal ab, schickst es in ein Outboardgerät und jagst es über die andere Ader des Insertkabels wieder zurück in den [g=190]Channel[/g].

Wenn du aber schon 2 Buchesn hast, (links und rechts) wo dann noch [g=185]Balanced[/g] dransteht, erübrigt sich dein eFRage komplett.

In deinem Fall schlage ich :

Hubert Henle...das Tonstudio Handbuch

vor, um diese völlig grundlegenden Fragen zu erklären.

Dann würdest du auch sehen, das deine kommenden Ausgaben völlig unnötig sind und du alles bereits mit deinem Behringer hättest erledigen können, du aber nur nciht weisst, wie du´s am besten nutzen sollst.
 
@ Rotten : Hast vollkommen Recht ! :D
 
ich habe mit einem profi telephoniert und der hat mir gesagt das ich mit meinem behringer nicht das machen kann was ich vor habe

weil mein behringer einfach nur ein gerät ist um viele audiosignale zusammen zu fassen und kein (wie sagte er) (glaube ich) gerät für studioaufnahmen
 
Dann ruf ihn doch wieder an und rede mit ihn !
 
LACH.....jaja, aber ihr meint, das Compact sei qualitativ weiter als das Behringer?

Leute, Leute...das Compact ist nicht schlecht, sicher, aber....wenn ich das hier so lese...es geht doch darum sein Equipment vernünftig und gezielt einzusetzen un dum nix anderes.

Wenn es da an den simpelsten und einfachsten Dingen bzw Begriffen schon scheitert, dann wird der beste Einkauf NICHT bringen. Zudem wage ich den Einsatz einer PCI Karte heute schon für ziemlich fragwürdig.

Das was der Threadsteller da erreichen will, ist schon für 100 Eus mehr als machbar, und vor allem für ihn ÜBERSICHTLICH und EINFACH, aber davon möchte er ja nichts wissen.

In diesem Sinne, ich bin jetzt raus aus dieser Diskussion und wundere mich doch immer wieder! ;-)


Eine Frage doch noch zum Schluss....was hast du denn wirklich vor und was denkst du kann das Behringer nicht, aber das Compact? Gehts dir um das Routing oder was? Irgendwie verstehe ich deine gesamte resistente Denkweise nicht.
 
@ Rotten : Wie lange kennst du dich jetzt mit den ganzen Grundlagen aus usw. ?!

Die Jugend von heute ( auch ich ) ist zu bequem um selbst mal zb bei Google zu schaun, oder oder oder.....
Wir sind mit vielen nicht zufrieden !

Aber der GRÖßTE Grund von diesen Thread ist folgender : Behringer soll ersetzt werden durch pult in der preisklasse + soundkarte, damit man dann beim Compact zb. sich selbst hören kann, na klar soll das auch evtl. beim Behringer gehn, aber warum so umständlich, wenns auch einfacher geHT ?!
In dem Falle versteh ich das ganze Konzept dieser Disskusions runde nicht mehr.......
 
ja ich irwie selber nicht mehr weil es hat sich doch alles geklärt mir wurde erklärt was ich zu tun hab und das ich mit dem jenigen wieder telen soll wenn ich alles gekauft hab ich wollte bloß beantwortet haben jetzt noch was symmetrische eingänge sind und ob die stereo sind so das wurde mir beantwortet ich weiß garnicht warum rotten jetzt noch so ein theater macht
 
Ich...lass mal raten...fast 27 Jahre aktive Mucke, meine Fresse, bin ich alt...

Erzähl mir nix mit zufrieden sein, wir haben damals noch ganze Häuser resp. Strassenzüge besetzt.

Du bist hier derjenige der kein Stück was von SignalFlow begreift bzw begreifen WILL.

Wenn es dir ums einfacher machen geht, dann greif zu ner USB Audiokarte (z.b. Tascam oder M-Audio) da hast du nur noch eine Regler für deine Vorhaben, aber ist "Menschen" wie dir ja zu einfach!

Und schwaller nicht rum, das geht mit dem Berhinger nicht, nut weil du zu beschränkt bist, das Ding zu bedienen.

Wie gesagt, bevor DU nicht elemetarsten Grundlagen verstehst, bringt das hier gar nix weiter :-(

Soweit waren wir in der ersten Diskussion mit deinem anderen Nick auch schon mal.
 
Ich geb dir ein Tipp und rufe JETZT da an damit du nichts falsches kaufst an Kabeln !
Und schreib es dir auf !
Melde dich dann bei mir !
 
einfach unglaublich....;-)
 
eyy rotten wenn mir z.B. einer der 27 jahre musik macht sagt: jaja geht alles man muss es nur können und einer der 30 jahre musik macht der aber sagt: ja also sry damit geht das nicht weil dein gerät das und das nicht hat weil ....... und aufsgenauste beschreibt wem soll ich da mehr glauben???
 
Dann würde ich mich mal mit mit mir selber auseinander setzen, mal das Manual lesen, mich vor Ort in einem Laden usw beraten lassen und mich nicht faul in Sessel zurücklehnen und die Info herauszwingen.

Was ist an meinen Aussagen ungenau?

Bevor du nicht verstehst worum es im Einzelnen geht, ist alles für dich ungenau.

"Wem soll ich glauben?" keinem, glaub nur an dich selbst, was ne bekloppte Frage....

Du...für mich ist diese Diskussion zu Ende...ich wünsche dir noch viel Spass.
 
Tschüssi?

Wat´n tuntiger Abgang...lach!

Sind wir Männer oder Memmen? ;-)
 
Du Mann er Memme Xd ne Spaß mir alles egal !
 
dis sollte eig so lustig machend rüberkommen aber ok also ich bin ein mann das weiß ich xD....... warte ich schau mal nach.........yop immernoch xD
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben