Alternativen zum Soundcraft Compact

  • Ersteller rocktale
  • Erstellt am
rocktale

rocktale

Registriert
17.06.05
Beiträge
306
Reaktionen
84
Ort
München
Punkte
598
Servus,

falls früher jemand nach einem kleinen, kompakten und preiswerten Mischpult (darf man das schon so nennen?) für den Heimgebrauch gefragt hat, war recht häufig das Soundcraft Compact 4 (oder 10) die passende Antwort. Hatte selbst mal so ein Teil und fand es wirklich klasse. Hatte dann aber leider eine Weile keinen Bedarf (und keinen Platz), hab es also verkauft. Inzwischen ist der Bedarf wieder da, ich musste aber zu meinem Erschrecken feststellen, dass es das Compact nicht mehr gibt - wenn man von gelegentlichen eBay-Angeboten absieht.

Gibt es denn in der Preis- und Ausstattungsklasse nennenswerte Alternativen?

Vielen Dank,
Karsten
 
Ich hab den Compact 4. Schönes Mischpult. Der Compact 10 wäre mir aber doch noch lieber. Schau mal bei Amazon nach wegen Soundkraft. Hier in Deutschland wird es schwierig, so ein Teil noch neu zu bekommen. UK wäre noch möglich. Alternativen - kein Plan.
 
Mackie hat eine günstige u gute KleinMixerSerie ( kuckst Du Zb beim T ).

lg
Andi
 
Gibt es denn in der Preis- und Ausstattungsklasse nennenswerte Alternativen?

Preisbereich und Ausstattung musst letztlich Du festlegen. Du weisst ja, was Du brauchst.

Gute Kleinmixer gibt es imho von Allen&Heath, Mackie, Soundcraft, Tascam und Yamaha.

Die Produktsuche-Kategorie Kleinmixer beim T ist sehr komfortabel und man kann Anforderungen gleich festlegen - (Kanalzahl, Mic, Phantom etc.) - sehr praktisch.

Clemens
 
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten. Ich habe schon befürchtet, dass meine Aussage hinsichtlich Preis- und Ausstattungsbereich zu schwammig war, aber da ich selbst noch nicht so ganz weiß, was ich eigentlich möchte, wollte ich mich auch nicht genauder festlegen.

Aber um es doch mal etwas konkreter zu machen: Hat jemand schon die Soundcraft Notepad getestet? Mir geht es dabei weniger um die Features, die man im Datenblatt nachlesen kann, sondern vor allem um den Sound. Da das Gerät erstmal primär dazu dienen soll, mehrere Quellen auf meine Monitore zu mischen, möchte ich da ungern einen allzu schlimmen Rauschgenerator oder Klangfärber in die Kette schalten. Wobei man das immer im Kontext des Restequipments (Samson Resolv Monitore, klangtechnisch "unbearbeitetes" Wohnzimmer, ...) sehen sollte.

Amazona hat das 124FX ja getestet, aber wenig über den Klang gesagt, wenn man vom positiven Fazit mal absieht.
 
sorry, falscher Thread ...
 
vergiss den compact 4
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben