Soundcheck

• Ersteller Ersteller FLiszt
  • Erstellt am Erstellt am
F

FLiszt

Reaktionen
0
Nun ist es also soweit:
Nachdem ich monatelang hier und anderswo rumgelesen und mich beraten lassen habe, Dinge ge- und wieder verkauft, Sachen geplant und wieder verworfen, habe ich nun mein kleines Homestudio zusammengestoepselt-/geschraubt und es scheint alles zu funktionieren.
Brummt auch nicht mehr gar so schlimm wie am Anfang.

Nun hab ich mal alle Knoepfe aufgedreht, den Recordknopf gedrueckt, und ein paar Takte eingespielt. So klingt es (kein ganzes Lied, nur ein Klangbeispiel):
http://www.supload.com/listen?s=HBWDV1DJFZ09

Ich weiss, tight spielen ist noch was anderes, aber ist ja auch nur ein kleines Soundsample ohne weitere Funktion, nur um mal das Equipment auszuprobieren..

Kommentare willkommen!

material macht doch nicht den mix!?
was willst du denn da für ein [g=94]feedback[/g] haben?

material macht doch nicht den mix!?
Findest Du? Da bin ich komplett anderer Meinung.. ich glaube nicht, dass es wirklich moeglich ist, schlecht klingendes Material schoen zu schrauben, umgekehrt ist es viel einfacher... Also das aufgenommene Grundmaterial halte ich fuer eine der Wichtigsten Vorraussetzungen fuer eine gelungene Produktion.

was willst du denn da für ein [g=94]feedback[/g] haben?
Hmm, mich wuerde interessieren, wie ihr die Sounds findet.. speziell das Piano, und der Bassound, aber auch die Gitarren - stimmt die Zerre, und so...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben