Soundblaster X-Fi direktes Mithören

  • Ersteller totemusik
  • Erstellt am
T

totemusik

Registriert
21.05.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich versuche gerade Cubase beizubringen, mein Mikrofon durch zu schleifen, so dass ich den Gesang auch während der Aufnahme auf den Kopfhörern habe.
Ich besitze eine Soundblaster X-Fi Platinum, welche eine Frontblende hat, wo es auch einen Mikrofon-Eingang gibt.
In den VST-Verbingunden habe ich auch bei den Eingängen einen Bus "Mirkofong" mit dem Geräte-Port "Line-In 2"
Ich sehe auch ein Signal und wenn ich etwas aufnehme, kann ich es später auch beim Abspielen hören.
Leider aber eben nicht während der Aufnahme.

Ich habe unter Geräte konifgurieren -> VST-Audiosystem->Creative ASIO Direktes Mithören angehakt und wenn ich dann auf den Monitor-Button klicke, sehe ich das Signal da auch, aber höre eben nix.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß

Torsten
 
Hallo Torsten
Ich habe bei mir eine XFi Extreme Music in Gebrauch . Hab gerade in Cubase nachgesehen
wie das bei mir aussieht . Bei mir ist unter Geräte konfigurieren usw. "Direktes Mithöhren" NICHT aktiviert . Vielleicht versuch das mal

gruß alien
 
Hallo Alien,

da brat mir doch einer ´nen Storch! :)
Funktioniert so tatsächlich und ich bin mir sicher, dass ich das auch ausprobiert habe, aber bei dem ganzen rumtesten kann es natürlich sein, dass man da was übersehen hat.

Danke Dir auf jeden Fall für den Tipp.

Gruß

Torsten
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben